Mitgliederbereich
/kreisgruppen/hameln/top/aktuelles/-Aktuelles /kreisgruppen/hameln/top/ueberuns/-über uns /kreisgruppen/hameln/top/Hameln/-Hameln /kreisgruppen/hameln/top/BadPyrmont/-Bad Pyrmont /kreisgruppen/hameln/top/Beratung/-Beratung /kreisgruppen/hameln/top/Publikationen/-Publikationen
Zwischenruf
/kreisgruppen/hameln/top/Soziales-Hameln-Pyrmont/-Soziales Netzwerk /kreisgruppen/hameln/top/landesverband.html-Landes-
verband
Hameln

Das Projekt Partner für Ehrenamt feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Initiiert wurde diese Idee von den ehrenamtlich engagierten Senioren Klaus Dietrich Gruhl und Edeltraud Sievers. In dem Projekt besuchen die Freiwilligen einmal wöchentlich ehrenamtlich Senioren in Altersheimen. Dieser Kontakt besteht oft über Jahre und ist für die Besucher ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben geworden.

Die freiwillig Engagierten lesen Senioren vor, basteln mit ihnen oder begleiten sie auf einem Spaziergang. Manchmal müssen sie einfach nur zuhören und sind ein wichtiger Kontakt zur Außenwelt für diese.

Wer sich nun in einem dieser Projekte wiedergefunden hat, der kann sich in der Freiwilligen Agentur beraten lassen. Gesucht und gebraucht werden noch viele Helfer.

 

Ansprechpartnerin:

Nadja Kunzmann
Tel. 05151 - 576127
Fax: 05151 - 59977
E-Mail: nadja.kunzmann@paritaetischer.de

Sprechzeiten:
Mo., Di., Mi. von 9.00 - 12.00 Uhr und Mi. von 14.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung.