Mitgliederbereich
/kreisgruppen/peine/top/aktuelles/-Aktuelles /kreisgruppen/peine/top/ueberuns/-Über Uns /kreisgruppen/peine/top/soziale-dienste/-Paritätische Dienste /kreisgruppen/peine/top/einrichtungen/-Beratung /kreisgruppen/peine/top/FA/-Freiwilligen Agentur /kreisgruppen/peine/top/mitglieder/-Mitglieder /kreisgruppen/peine/top/kontakt/-Kontakt /kreisgruppen/peine/top/landesverband.html-Landes-
verband
Freiwilligen Agentur

Hannover, 13. Juni 2012: Wirksamkeit und Erfolg von Freiwilligenagenturen

Wann arbeitet eine Freiwilligenagentur erfolgreich? Und wer entscheidet das? Lässt sich ihre Wirkung und ihr Erfolg überhaupt (objektiv) messen und wenn ja, wie? Diese Fragen wurden bei dem Thementag Wirksamkeit und Erfolg von Freiwilligenagenturen mit über 30 Teilnehmern diskutiert. Außerdem führte das Referententeam der Phineo gAG Ina Epkenhans, Jonathan Przybylski und Bettina Kurz in die Grundlagen der Wirkungsanalyse ein. Anschließend wurden erste mögliche Indikatoren zur Erfolgsmessung der eigenen Arbeit entwickelt. Den Thementag führte die bagfa in Kooperation mit der Phineo gaG durch.