Mitgliederbereich
/kreisgruppen/peine/top/aktuelles/-Aktuelles /kreisgruppen/peine/top/ueberuns/-Über Uns /kreisgruppen/peine/top/soziale-dienste/-Paritätische Dienste /kreisgruppen/peine/top/einrichtungen/-Beratung /kreisgruppen/peine/top/FA/-Freiwilligen Agentur /kreisgruppen/peine/top/mitglieder/-Mitglieder /kreisgruppen/peine/top/kontakt/-Kontakt /kreisgruppen/peine/top/landesverband.html-Landes-
verband
Aktuelles
Regionalkonferenz zum Paritätischen Wertedialog

v.l.n.r.: Hermann Spörl (Der RING e.V.), Dr. Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer Paritätischer Gesamtverband Berlin), Heike Horrmann-Brandt (Geschäftsführerin Paritätischer Kreisverband Peine)

Der Paritätische Gesamtverband und die Landesverbände Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein luden am 23.06.2015 nach Hamburg zur Regionalkonferenz ein.

"Jahrelang wurden ökonomisch geprägte Debatten im Sozialen geführt, doch im Jahr 2015 möchte der Paritätische nun die ethische Dimension sozialer Arbeit stärker als bisher in den Fokus rücken. Es soll über Werte geredet werden. Über Werte, die unsere Arbeit prägen und uns wirklich wichtig sind."

Ein wesentlicher Impulsgeber für den bundesweiten Wertedialog des Paritätischen ist Herr Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes Berlin und Autor verschiedener Publikationen zu den Themen Armut in Deutschland, Verantwortung des Sozialstaates und soziale Gerechtigkeit.