Lipödem, Lymphödem

Selbsthilfegruppe Li-Ly

Lip-Lymphödem ist eine Erkrankung des Lyphsystems, bei der es zu schmerzhaften Wassereinlagerungen und Lymphstaus kommt. Es sind vorwiegend Frauen betroffen, die Diagnose wird oft erst sehr spät gefunden.

Trozt größer werdender Betroffenenzahl ist die Krankheit noch relativ unbekannt. Sie ist noch immer unzureichend erforscht und es gibt bislang wenig Behandlungsmöglichkeiten, Wir möchten mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit, über das Krankheitsbild aufklären, Hilfestellungen zur Linderung der Symptome geben, Erfahrungsaustausch und Gespräche für Betroffene bieten. Trotz Einschränkungen durch die Krankheit wollen wir Lebensfreude und Zuversicht gemeinsam pflegen. 

Gruppengründungstermin: 25.03.2015 um 17:00 Uhr im Landhaus Engelnstedt, Vallstedter Str. 13, in Salzgitter Engelnstedt. Hier werden die Gruppentreffen auch weiterhin stattfinden, Termine werden noch bekanntgegeben.

Kontakt:

Gudrun Ehlers
Tel. 05341 868 92 04
Mobil 0160 189 29 17