Mitgliederbereich
/kreisgruppen/salzgitter/top/aktuelles/-Aktuelles /kreisgruppen/salzgitter/top/ueberuns/-Über Uns /kreisgruppen/salzgitter/top/soziale-dienste/-Soziale Dienste /kreisgruppen/salzgitter/top/projekte/-Kontaktstelle f. Selbsthilfe /kreisgruppen/salzgitter/top/einrichtungen/-Einrichtungen /kreisgruppen/salzgitter/top/kontakt/-Kontakt /kreisgruppen/salzgitter/top/landesverband.html-Landes-
verband
/kreisgruppen/salzgitter/top/Mitglied.html-Mitglieds-organisationen
Soziale Dienste
Ernährungstipps für Jung und Alt

Beispielmenü

Vollwertig essen hält gesund, fördert Leistung und Wohlbefinden.


Hier finden Sie 10 Regeln, formuliert von Der Deutschen Gesellschjaft für Ernährung, die Ihnen helfen, genussvoll und gesund erhaltend zu essen.
 

  1. Vielseitig essen
  2. Reichlich Getreideprodukte und Kartoffeln
  3. Gemüse und Obst  - Nimm „5 am Tag“
  4. Täglich Milch und Milchprodukte; ein- bis zweimal in der Woche Fisch; Fleisch, Wurstwaren sowie Eier in Maßen
  5. Wenig Fett sowie fettreiche Lebensmittel
  6. Zucker und Salz in Maßen
  7. Reichlich Flüssigkeit
  8. Schmackhaft und schonend zubereiten
  9. Nehmen Sie sich Zeit, genießen Sie Ihr Essen
  10. Achten Sie auf Ihr Gewicht und bleiben Sie in Bewegung


Für weitere Informationen zu Ernährungsfragen im Alter,  rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne!