Mitgliederbereich
/kreisgruppen/uelzen/top/aktuelles/-Aktuelles /kreisgruppen/uelzen/top/ueberuns/-Über uns /kreisgruppen/uelzen/top/soziale-dienste/-Soziale Dienste /kreisgruppen/uelzen/top/Mitgliedsorganisationen/-Mitglieds-organisationen /kreisgruppen/uelzen/top/Selbsthilfegruppen/-Selbsthilfe-Gruppen /kreisgruppen/uelzen/top/kontakt/-Kontakt /kreisgruppen/uelzen/top/landesverband.html-Landes-
verband
/kreisgruppen/uelzen/top/VeLa/-VeLa
Soziale Dienste
Tagespflege Lüder

Heike Clasen, Minister Christian Meyer u. Prof. Stefan Müller-Teusler mit dem ZILE-Bescheid

In der ehemaligen Grundschule Lüder wird eine Tagespflege für Senior_innen und andere Menschen mit Beeinträchtigungen entstehen. Dort werden nach einer Umbauphase 18 Plätze für Tagesgäste sein. Minister Christian Meyer hat am 19.06.2017 herausragende Projekte ausgezeichnet, die durch ZILE gefördert werden – darunter auch die geplante Tagespflege in Lüder. Der Umbau wird in der zweiten Hälfte 2017 stattfinden und im ersten Quartal 2018 wird (hoffentlich) die Eröffnung sein. Das Gebäude wird mit seinem Charme erhalten bleiben und weiterhin ein vertrauter Blickfang im Dorf sein. Informationen erhalten Sie unter: 0581-9709-18.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, damit wir es für Sie schön machen können!

 

 

Auf dem Nachbargrundstück wird eine neue Dorfschule mit besonderem pädagogischen Konzept entstehen. Es ist geplant, dass Tagespflege und Dorfschule eng kooperieren werden.