Kreisverband:
Mitgliederbereich
Wir in Ihrer Nähe

PMS 14/15 v. 01.04.2015

Verbandsrat beruft Birgit Eckhardt zur Vorsitzenden des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen e.V.

Der Verbandsrat des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen e.V. hat Birgit Eckhardt mit Wirkung zum 1. April 2015 zur neuen Vorsitzenden berufen. Mit diesem Vorstandswechsel geht eine, ebenfalls vom Verbandsrat beschlossene, Änderung in der Struktur des Verbandes einher: Dem Vorsitz wird künftig der Geschäftsbereich II - Mitgliederförderung - zugeordnet sein. „Dies bedeutet eine deutliche Stärkung des Geschäftsbereichs und bietet die Chance, das sozialpolitische Profil des Verbands weiter zu schärfen“, erklärt der Verbandsratsvorsitzende Kurt Spannig.

Die neue Vorsitzende Birgit Eckhardt ist seit 18 Jahren für den Paritätischen Niedersachsen tätig. Die 57-jährige Juristin hatte zuletzt zwei Jahre lang das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden inne. Davor leitete sie zwölf Jahre lang die Abteilung IV - Betriebswirtschaft/Recht. In dieser Funktion war sie für Förderung und Betreuung der mehr als 825 Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Niedersachsen zuständig.