Kreisverband:
Mitgliederbereich
Wir in Ihrer Nähe

Seminar für Personalsachbearbeiter/-innen

Seminar für Personalsachbearbeiter/-innen am 24.08.2017 in der Landesverbandsgeschäftsstelle in Hannover

An der o. g. Schulung haben die Personalsachbearbeiterinnen und Personalsachbearbeiter der Paritätischen Kreisverbände sowie des Landesverbandes in Niedersachsen teilgenommen.

Das eintägige Seminar wurde zum Thema "Umstellung auf verstetigtes Monatsentgelt" organisiert. Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter der Kreisverbände erhielten im Rahmen dieser Veranstaltung  eine Anleitung zur Erfassung von Stammdaten im Lohnsystem ProPers, womit ihnen eine höhere Verantwortung übertragen wird, da es zu einer Verlagerung der Aufgaben des Rechenzentrums in die Kreisverbände kommt.

Der Auszahlungszeitpunkt der Entgelte wurde für alle 3200 Mitarbeiter ab Januar 2018 einheitlich festgelegt. Eine intensive Schulung der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter der Kreisverbände zur Stammdatenerfassung und -bearbeitung war somit erforderlich.