PMS 03-09 c

Paul-Dähling-Plakette verliehen

Paritätischer Delmenhorst ausgezeichnet

Im Rahmen der Paritätischen Jahreskonferenz, die am 22. und 23. Januar 2009 in Barsinghausen stattfand, verlieh Günter Famulla, Vorsitzender des Paritätischen Niedersachsen, die Paul-Dähling-Plakette an den Paritätischen Delmenhorst. Das Sozialzentrum ist Heimat für elf Mitgliedsorganisationen und bietet eine eigene Sozialberatung, offene Schuldnerberatung und Insolvenzberatung an.

Unter der Beiratsvorsitzenden, Helga Beckmann, und der ehrenamtlichen Geschäftsführerin, Irma-H. Michel, hat sich der Paritätische in Delmenhorst in den letzten Jahren beachtlich entwickelt. Famulla würdigte: „Dank des ausgesprochen großen Engagements des Kreisgruppenbeirates, der ehrenamtlichen Geschäftsführerin und der Mitarbeiterinnen ist es seit langen Jahren gelungen, die soziale Akzeptanz und die wirtschaftliche Basis herzustellen.“ Die Auszeichnung ist mit einem Anerkennungspreis von 1.500 Euro dotiert und wird jährlich vergeben.

111 Wörter, 927 Zeichen