PMS 15/10 v. 26.03.2010

Freunde finden – Grenzen überwinden!

18. Internationale Jugendbegegnung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen - jetzt anmelden!

Bereits zum 18. Mal veranstaltet das Paritätische Jugendwerk, der Jugendverband des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen, eine Internationale Jugendbegegnung mit jungen Menschen aus Russland, Polen und Deutschland. Vom 26. Juni bis zum 11. Juli 2010 sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Schullandheim „Wilhelm Block“ im Naturpark Solling-Vogler eingeladen. Sie können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten, spannenden Ausflügen und auch genügend Zeit zum Entspannen freuen. Darüber hinaus bereitet das internationale Betreuerteam weitere Spielaktionen und „Highlights“ für die Begegnung vor.

Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren aus Niedersachsen können sich ab sofort beim Paritätischen Jugendwerk anmelden.

Bei der gesamten Jugendbegegnung stehen die Begegnung und das gemeinsame Erleben von Kindern und Jugendlichen aus den drei Nationen im Mittelpunkt. Sie erhalten die Möglichkeit, zusammen die Ferien zu verbringen, sich auszutauschen und Freundschaften mit Gleichaltrigen aus anderen Ländern zu schließen. Dabei haben die Jugendbegegnungen der vergangenen Jahre gezeigt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier unvergessliche Erlebnisse und neue Erfahrungen machen konnten.

Die Kosten für eine Teilnahme an der Jugendbegegnung belaufen sich auf 215 Euro. Darin sind Vollverpflegung und alle Aktivitäten enthalten.

Anmeldung und Informationen:

Sven Dickfeld