PMS 03/13 v. 21.02.2013
Dorothea Pitschnau-Michel und Kurt Spannig bilden den Vorsitz des Verbandsrats des Paritätischen Niedersachsen.

Kurt Spannig Vorsitzender des neu gewählten Verbandsrats des Paritätischen Niedersachsen

Der Verbandsrat des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen e.V. hat auf seiner Sitzung am 17. Januar Kurt Spannig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Kurt Spannig bildet nun für das Jahr 2013 gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Dorothea Pitschnau-Michel den Vorsitz des Verbandsrats des Paritätischen Niedersachsen.

Der Verbandsrat des Paritätischen Niedersachsen nimmt vor allem Aufgaben eines Aufsichtsratsgremiums wahr: Er berät und kontrolliert den Vorstand, stellt die Jahresabschlüsse fest und berät und beschließt grundsätzliche verbandspolitische Richtlinien.

Der Verbandsrat der aktuellen Wahlperiode 2012-2016 wurde auf der Mitgliederversammlung des Paritätischen Niedersachsen im November 2012 gewählt. Kurt Spannig (Psychiatrische Klinik Uelzen gGmbh) und Dorothea Pitschnau-Michel (Deutsche Multiple Sklerose-Gesellschaft, Bundesverband e.V.) stehen dem ehrenamtlich besetzten Gremium für die nächsten vier Jahre als alternierende/-r  Vorsitzende/-r bzw. Stellvertreter/-in vor.