PMS 07/13 v. 15.03.2013

Birgit Eckhardt neues Vorstandsmitglied des Paritätischen Niedersachsen

Birgit Eckhardt ist mit sofortiger Wirkung für sechs Jahre zum hauptamtlichen Vorstandsmitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen e.V. gewählt worden. Diese Entscheidung gab der Verbandsratsvorsitzende des Paritätischen Niedersachsen, Kurt Spannig, bekannt. Der Verbandsrat hat diesen und weitere Beschlüsse auf einer außerordentlichen Sitzung getroffen.

Birgit Eckhardt, die damit die Nachfolge von Cornelia Rundt antritt, übernimmt zunächst den Geschäftsbereich I - Kreisverbände. Die 55-jährige Juristin ist seit 16 Jahren für den Paritätischen Niedersachsen tätig. Zuletzt leitete Sie zwölf Jahre lang die Abteilung IV - Betriebswirtschaft/Recht - und war in dieser Funktion für Förderung und Betreuung der mehr als 800 Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Niedersachsen zuständig.

Darüber hinaus hat der Verbandsrat des Paritätischen Niedersachsen für sechs Jahre ab dem 01.08.2013 Christian Boenisch zum Vorsitzenden des hauptamtlichen Vorstands des Paritätischen Niedersachsen gewählt. Der 54-jährige langjährige Geschäftsführer von Einrichtungen der Eingliederungshilfe wird von dem genannten Datum an für den Geschäftsbereich I - Kreisverbände - zuständig sein.

Birgit Eckhardt wird ab dem 01.07.2013 zur stellvertretenden Vorsitzenden des hauptamtlichen Vorstands berufen und mit Amtsantritt des neuen Vorsitzenden Vorstandsaufgaben für den Geschäftsbereich II - Mitgliederförderung - übernehmen.