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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support 1st-Level

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support 1st-Level

Arbeitszeit: 38,50 Std./Woche

Startdatum: ab sofort

Vertrag: unbefristet

Standort: Hannover

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden bei allgemeinen IT-Problemen, Fragen zu Programmen, Störungen etc. und nehmen diese Themen über die Hotline oder das Ticketsystem auf
  • Sie bearbeiten die Anfragen entweder im 1st-Level Support oder leiten diese bei Bedarf an den 2nd-Level-Support weiter
  • In unserem Ticketsystem übernehmen Sie die Erstsichtung der E-Mails, bearbeiten Ticketfälle und dokumentieren die Ergebnisse
  • Sie unterstützen unsere Kolleg*innen vor Ort (vor allem in Hannover) bei der Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Lösung von Störungsfällen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, zum Beispiel als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Sie verfügen über die Fähigkeit, analytisch zu denken und haben Spaß daran, Problemen auf den Grund zu gehen
  • Sie können Ihre mündliche und schriftliche Kommunikation an unterschiedlichen Zielgruppen anpassen, verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und treten freundlich und souverän auf
  • Sie bringen eine technische Neugier, Lernbereitschaft und eine Hands-on-Mentalität mit
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft (in der Regel Tagesreisen) zu unseren Standorten in Niedersachsen mit

Wir bieten Ihnen:

  • Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
    • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
    • Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
    • Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
    • Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
    • Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
  • Die Möglichkeit, nach der Einarbeitung tageweise mobil zu arbeiten
  • Ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine umfangreiche Anleitung durch erfahrene Kolleg*innen
  • Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-support@paritaetischer.de

Oder postalisch an:

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover


Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.


Für Rückfragen steht Ihnen Dietmar Buck (Stellvertretende Abteilungsleitung ORG/IT) unter der Rufnummer 0511 51527573 zur Verfügung.

Nicht der richtige Job dabei?

Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.

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