Freie Stellen
Geschäftsführung (m/w/d) für die rechtlich unselbstständigen Kreisverbände Stade, Harburg und Rotenburg-Wümme
Geschäftsführung (m/w/d) für die rechtlich unselbstständigen Kreisverbände Stade, Harburg und Rotenburg-Wümme
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Stade
Ihre Aufgaben:
- Als Kreisverbandsgeschäftsführung repräsentieren Sie den Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen
- Sie sind verantwortlich für rund 200 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in den unterschiedlichsten sozialen Diensten erbringen
- Als Ergebnisverantwortliche*r sind Sie für die wirtschaftliche, fachliche und disziplinarische Führung der beiden Kreisverbände verantwortlich
- Sie sind zuständig für die Betreuung und Beratung unserer Mitgliedsorganisationen, halten eine lebendige Kommunikation aufrecht und arbeiten eng mit dem Kreisverbandsbeirat zusammen
- Als Gesprächspartner*in für Politik und Verwaltung vertreten Sie die Interessen des Paritätischen Niedersachsens und setzen politische Entwicklungen und Forderungen um
- Sie verantworten die Öffentlichkeitsarbeit, sind die Schnittstelle zur Kommunalverwaltung, anderen Sozialverbänden sowie der Landesverbandsgeschäftsstelle und sind Verhandlungspartner*in für die Kostenträger
- Sie stellen die Paritätische Sozialarbeit vor Ort sicher: Mit innovativen Ideen entwickeln Sie die bisherigen Geschäftsfelder weiter und erschließen neue Tätigkeitsbereiche im sozialen Bereich
Ihr Profil:
- Studium der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer sozialen Organisation, idealerweise in einer Führungsposition
- Wirtschaftliches Handeln sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Affinität zur Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen
- Erfahrungen in der Steuerung mit Kennzahlen
- Umfassende Kenntnisse innerhalb der Strukturen der Sozialwirtschaft und der Gremienarbeit
- Konstruktive, wertschätzende und fördernde Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden
Wir bieten Ihnen:
- Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit persönlicher Entwicklungsperspektive und Raum für eigene Ideen
- Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Der Dienstsitz ist wahlweise in einem der drei Kreisverbände.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-gf-std-wl-row@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin für Recruiting und Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.