Freie Stellen
Sozialarbeiter*in in der Selbsthilfekontaktstelle
Arbeitszeit: 15-20 Std./Woche
Startdatum: 01.06.2024
Vertrag: unbefristet
Standort: Lüneburg
Ihre Aufgaben:
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie machen mit Ihrer Arbeit das Leben Ihrer Mitmenschen jeden Tag ein bisschen besser? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir wissen, was Sie täglich in Ihrem Beruf leisten. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und schätzen Ihre Ideen und Ihr Engagement. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.
Verstärken Sie unseren Kreisverband Lüneburg in der Selbsthilfekontaktstelle zum 01.06.2024.
oder später. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von
15-20 Wochenstunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Beratung von interessierten Bürger*innen und Vermittlung in bestehende Selbsthilfegruppen
- Neugründung von Selbsthilfegruppen
- Unterstützung und Beratung der zurzeit ca. 115 regionalen Selbsthilfegruppen bei inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Fragen
- Organisation von Veranstaltungen zum Thema Selbsthilfe
- Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Selbsthilfe in Printmedien, sozialen Netzwerken, etc.
- Netzwerkarbeit
- Projektarbeit, Anträge, Dokumentation, Evaluation
- Weiterentwicklung des Selbsthilfeangebotes
Ihr Profil:
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Beratungskompetenz
- Erfahrungen in der Einzel- und Gruppenarbeit, Kenntnisse über Gruppenprozesse
- Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Organisationstalent und Flexibilität
- Selbstständiges, kreatives Arbeiten
- Gute EDV- Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-lueneburg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Lüneburg
Selbsthilfekontaktstelle
Heike Clasen-Gaß
Altenbrücker Damm 1, 21337 Lüneburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Mandy Konsolke unter der Rufnummer04131 86 18-21 zur Verfügung.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Göttingen
Ihre Aufgaben:
- Erbringung von Leistungen der Grund-und Behandlungspflege gem. SGB XI und SGB V in der Häuslichkeit unserer Kundinnen und Kunden
- Realisierung des Pflegekonzeptes und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und Richtlinien
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet eine abgeschlossene Ausbildung aLs Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
- Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und 'Teamfähigkeit
- Sie sind selbständiges Arbeiten gewöhnt, haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur aktiven Kommunikation
- EDV Kenntnisse sind von Vorteil
- Führerscheinklasse B notwendig
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u.v.m
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-goettingen@paritaetischer.de]
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Göttingen]
AbteilungAmbulante Pflege
Ansprechpartnerin: Susanne Westermann]
Adresse: Zollstock 9a, 37081 Göttingen
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Westermann unter der Rufnummer 0551 9000820 zur Verfügung.
Projektleitung (m/w/d "Inklusion in Kita-Teams - Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung"
Arbeitszeit: 38,5 Std/Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet bis zum 30.09.2027
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Sie gestalten und koordinieren die Umsetzung des Modellprojektes „Inklusion in Kita-Teams – Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung“.
- Sie unterstützen das Vorhaben, Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung als zusätzliche Kräfte in Kindertagesstätten einzusetzen.
- Sie vernetzen sich in Niedersachsen mit Organisationen der Eingliederungshilfe und Kindertagesbetreuung und begleiten diese im Projekt.
- Sie befassen sich mit den Rahmenbedingungen von Werkstätten für Menschen mit Behinderung und erfassen die Bedürfnisse der arbeitenden Menschen.
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, der Kindheits- bzw. Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften oder einen vergleichbaren sozialwissenschaftlichen Abschluss
- Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Eingliederungshilfe und von Kindertagesstätten
- Sie haben eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sie verfügen möglichst über Erfahrungen in der Erstellung von sozialen Projekten
- Sie können sich gut vernetzen
- Sie sind offen für neue Ideen und gestalten gerne Ihr Arbeitsfeld.
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4 % vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Vielseitige Tätigkeiten mit einem hohen Gestaltungsspielraum
- Interessante Kontakte im Bereich der Sozialwirtschaft
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-kindertagesstaette@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Dominik Baier (Abteilungsleitung Kinder, Jugend, Familie und Inklusion) unter der Rufnummer 0171 8628079 zur Verfügung.
(qualifizierte) Pflegehilfskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 25 Std./ Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Emden
Ihre Aufgaben:
- Durchführung Grundpflege in der Häuslichkeit unserer Patienten
- Unterstützung in der Alltagsbewältigung und Erbringung der Betreuungsleistungen
- Pflegedokumentation
- Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Pflegehelfer/in, Krankenpflegehelfer/in oder Pflegeassistent/in. Unter Umständen wird auch eine Ausbildung zum/r MFA, Rettungssanitäter/in oder Arzthelfer/in akzeptiert
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus
- Ehrlichkeit und Freundlichkeit ist Ihnen wichtig
- Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude
- Sie besitzen den Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- 5 Tage Woche
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Berücksichtigung von Dienstplan-Wünschen
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Stundenerhöhung möglich
- Wir belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz: 125% für Feiertage, 25% für Sonntagsarbeit und Überstunden sowie 15% für Nachtarbeit
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% - 4,9% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zuschläge an Wochenenden und Feiertagen
- Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emden@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Emden
Imke Meyeraan
Friedrich-Naumann-Str.11
26725 Emden
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Imke Meyeraan (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 04921-93 06 18 zur Verfügung.
Stellvertretende Einsatzleitung Inklusionsassistenz (m/w/d)
Arbeitszeit: 20,0 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hildesheim und Alfeld
Ihre Aufgaben:
- Stellvertretende Einsatzleitung im Bereich der Inklusionsassistenz, inklusive der
- Planung ihrer Einsätze sowie fachliche und organisatorische Begleitung der Einstellungsprozesse der Mitarbeitenden
- Büroorganisation und Gestaltung der internen Kommunikation
- Aktive Kommunikation mit Kostenträgern und Überwachen der Leistungsbewilligungen
- Zusammenarbeit mit Schulen, Erziehungsberechtigten und einschlägigen amtlichen Stellen sowie Koordination von Hilfeplangesprächen
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- Studium der Sozialen Arbeit, idealerweise mit staatlicher Anerkennung, oder ähnliche Qualifikation
- Interesse an der Entwicklung von Führungsfähigkeiten
- Organisationsfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Entscheidungsfreude
- Grundkenntnisse bis fundierte Kenntnisse der SGB VIII und IX sowie des BTHG und des Arbeitsrechts
- Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio u. v. m.
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-hildesheim@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hildesheim-Alfeld
Geschäftsführung
Anne Zellin
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Alicia Wentritt (Leitung Inklusionsassistenz) unter der Rufnummer 05121 7416-14 zur Verfügung.
Fachliche Leitung des Bereichs Kindertagesstätten (m/w/d)
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für 1 Jahr
Standort: Lüchow-Dannenberg
Ihre Aufgaben:
- Organisatorische Koordination von 4 Kindertagesstätten mit 100 Plätzen im Landkreis Lüchow-Dannenberg
- Unterstützung und Fachberatung für die Kita–Leitungen, Organisation der Dienstbesprechungen
- Beteiligung bei der Personalauswahl
- Ansprechpartner*in für Betriebskosten, Investitionen, Haushaltspläne, Arbeitssicherheit, Hygiene
- Vertretung der Einrichtung in verschiedenen Gremien mit den anderen Trägerng
- Ansprechpartner*in für den Fachdienst 51 des Landkreises Lüchow-Dannenberg, für die Landesschulbehörde und die Samtgemeinde Elbtalaue
- Pflege des kita.web
Ihr Profil:
- Mindestens Abschluss der Ausbildung als Erzieher*in oder des Studiengangs Soziale Arbeit
- Praktische Erfahrungen mit der Arbeit und der Leitung von Kindertagesstätten
- Team- & Kommunikationsfähigkeit und Engagement
- Organisationstalent, EDV –Kenntnisse, Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig anlegte Aufgabe
Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Lüchow-Dannenberg
z. Hd. Frau Susanne Guhl
Schloßgraben 3
29451 Dannenberg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Guhl unter der Rufnummer 05861 - 49 49 zur Verfügung.
Pflegefachkraft (m/w/d) im Ambulanten Pflegedienst
Arbeitszeit: 35,0 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Alfeld
Ihre Aufgaben:
- Realisierung des Pflegekonzeptes und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und Richtlinien
- Erbringung von Leistungen der Grund- und Behandlungspflege sowie Beratungsleistungen gem. SGB XI und SGB V
Ihr Profil:
- Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Sie sind selbständiges Arbeiten gewöhnt, haben ein sicheres Auftreten und die
- Fähigkeit zur aktiven Kommunikation mit an dem Pflegeprozess beteiligten Personen
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Pflegefachkraft Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Zuschläge für Feiertags-, Wochenend- und Nachtarbeit
- Jahressonderzahlung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m. o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-hildesheim@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hildesheim-Alfeld
Frau Monika Hartmann (Pflegedienstleitung)
Kalandstraße 7
31061 Alfeld
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hartmann (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 05181 843513 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Osterode
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting & Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hildesheim
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting & Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Leitung Kindertagesstätte in Woltersdorf (m/w/d)
Arbeitszeit: 32 Std./Woche
Startdatum: 01.06.2024
Vertrag: unbefristet
Standort: Lüchow-Dannenberg
Ihre Aufgaben:
- Pädagogische Leitung und Führung der Kita mit 30 Betreuungsplätzen in Woltersdorf
- Gruppendienst
- Führung der Mitarbeiter*innen vor Ort
- Elternarbeit
- Dienstplangestaltung und –verantwortung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Kooperation mit anderen Einrichtungen vor Ort
Ihr Profil:
- Mindestens Abschluss als Erzieher*in wünschenswert mit Leitungserfahrung
- Praktische Erfahrungen in der Arbeit in Kindertagesstätten
- Team- & Kommunikationsfähigkeit und Engagement
- Organisationstalent, EDV –Kenntnisse, Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Lüchow-Dannenberg
z. Hd. Frau Susanne Guhl
Schloßgraben 3
29451 Dannenberg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere KiTa-Koordinatorin Frau Yasmin Bast unter der Rufnummer 05861-985 88 02 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.