Startseite Landesverband
Aktuelles

PMS 20/18 v. 16.04.2018

| Aktuelles

Neue Homepage des Paritätischen Niedersachsen ist online!

Moderner, barrierefreier und nutzerfreundlicher: Ab sofort präsentieren sich der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. und seine 43 Kreisverbände auf www.paritaetischer.de in komplett neuem Design als Spitzenverband, Dienstleister und Arbeitgeber. „Unsere neue Homepage entspricht den Anforderungen einer zeitgemäßen Onlinepräsenz“, sagt Birgit Eckhardt, Vorsitzende des Paritätischen Niedersachsen. „Wir freuen uns über die neue Darstellung im Internet und sind uns sicher, dass sich unsere Besucherinnen und Besucher nun schneller und komfortabler über unsere Angebote informieren können.“

Das Serviceangebot für Mitgliedsorganisationen und die Dienstleistungen für hilfebedürftige Menschen und ihre Angehörigen wird auf der neuen Seite in variablen Elementen zusammengefasst. „Wo vorher viele Klicks nötig waren, um zur gewünschten Information zu gelangen, genügt nun ein Besuch auf der entsprechenden Seite, um alles Wissenswerte auf einen Blick zu erfahren“, sagt Birgit Eckhardt.

Zu den weiteren Neuerungen gehören unter anderem ein responsives Design, das die Darstellung der Seite auch an mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets anpasst, sowie eine erhöhte Barrierefreiheit, die unter anderem durch skalierbare Schriftgröße, Kon-trasterhöhung sowie den Einsatz eines Readspeakers, der Inhalte für blinde und sehbehinderte Menschen vorliest, umgesetzt wird.

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer neuen Webpräsenz, deren Umsetzung von der Glücksspirale gefördert wurde, und besuchen Sie uns auf www.paritaetischer.de!