Startseite Landesverband
Aktuelles

Paritätischer übergibt Pflegebett und Hilfsmittel für die praktische Ausbildung

|

Ein Pflegebett, einen Rollstuhl, sowie einen Rollator übergab jetzt Dr. Volker Bullwinkel, Regionalgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V., an Schulleiterin Anja Koch vom Goslarer Pflegeschulzentrum.

Bildnachweis: Paritätischer\T. Pischke - Von links: Dr. Volker Bullwinkel (Paritätischer) Anja Koch (Pflegeschulzentrum), Dominik Werner und Patrik Werner (beide Sanitätshaus Werner & Habermalz) bei der Übergabe der pflegerischen Hilfsmittel

Das Bett und die Hilfsmittel die vorher im Goslarer Standort des Wohlfahrtsverbands standen, dienen nun der Ausbildung der angehenden Pflegefachfrauen und-männer der Schule. „Wir freuen uns über diese Sachspenden, die uns noch mehr Möglichkeiten für unsere praktischen Ausbildungssequenzen geben.“, so Schulleiterin Anja Koch bei der Übergabe. „Wir als Paritätischer Wohlfahrtsverband sind uns sicher, dass die Hilfsmittel hier sehr gut genutzt werden können. Die praktischen Module sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Zwei unserer Auszubildenden der Ambulanten Pflegedienste Goslar und Bad Harzburg besuchen selbst das Pflegeschulzentrum und profitieren von der sehr gut abgestimmten Kombination aus theoretischer Ausbildung und der praktischen Umsetzung“, so Dr. Volker Bullwinkel. Er und Anja Koch danken zudem dem Sanitätshaus Werner & Habermalz, die das Bett kostenlos beim Paritätischen abbauten und es samt Rollstuhl und Rollator zum Pflegeschulzentrum transportierten.