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Essen auf Rädern

Die häufigsten Fragen zu unserem Menüservice

Wie kann ich  " Essen auf Rädern" bestellen ?"

Sie haben die Möglichkeit, von montags bis freitags aus sieben verschiedenen Menüs zu wählen.An Wochenende und Feiertagen stehen Ihnen drei verschiedene Menüs zur Auswahl.

Da unsere Essen täglich frisch und schonend zubereitet werden braucht die Küche eine gewisse Vorlaufzeit, deshalb ist es erforderlich, dass Sie das Essen spätestens einen Tag vor der Lieferung bis 10.00 Uhr bei uns bestellen. Gleiches gilt für eine Umbestellung oder eine Abbestellung.

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

An Wochenenden und Feiertagen ist unser Büro nicht besetzt.

Bitte beachten Sie, dass daher die Bestellungen entsprechend früher erfolgen müssen.

Die Bestellung können über die Fahrer/innen durch Mitgabe der Speisepläne, telefonisch, per Fax, über E-Mail, unser Bestellformular auf unserer Homepage erfolgen oder im Online-Shop erfolgen.

Alle Neukunden müssen die Erstbestellung telefonisch durchführen, um die benötigten Daten aufnehmen und eventuell erforderliche Absprachen treffen zu können (z. B. Wunsch nach Schlüsselübergabe).

 

Wie erhalte ich die aktuellen Speisepläne?
Alle zwei Wochen – jeweils am Wochenanfang –  erhalten Sie neue Speispläne für 14 Tage von unseren Fahrer/innen. Außerdem finden Sie die aktuellen Pläne immer auf unserer Webseite unter www.goslar.paritaetischer.de

 

Wie wird mein Essen geliefert?

Unsere Essen werden in recycelfähigen Alu-Schalen geliefert.  Die leeren Schalen können Sie im „Gelben Sack“ entsorgen.

Während der Fahrt wird Ihr Essen in unserem Lieferwagen durch Wärmeplatten warmgehalten. Damit ist garantiert, dass Ihre Menüs heiß bei Ihnen ankommen.

Auf Wunsch können Sie bei uns eine Styroporthermobox erwerben, in der Sie Ihr Essen nach Bedarf noch warmhalten können. Die Boxen sind natürlich mehrfach verwendbar.

 

Sie haben die Möglichkeit an den Wochenenden und Feiertagen zwischen warmer und kalter Belieferung zu wählen. Kalte Menüs werden freitags oder am letzten Liefertag vor einem Feiertag ohneAufpreis mitgeliefert. Warme Menüs werden mit einem Aufpreis von € 1,50 pro Menü an den gewünschten Bestelltagen geliefert. Sie können unsere Menüs im Backofen bei 180 Grad 20  bis 30 Minuten erwärmen, oder in der Mikrowelle bei 600 Watt innerhalb von 3 Minuten. Bitte nehmen Sie dann das Essen aus der Alu-Schale und benutzen Sie mikrowellengeeignetes Geschirr.

 

In den Außenbezirken erfolgt keine warme Belieferung an Wochenenden und Feiertagen!

Wann wird mein Essen geliefert?

Die Auslieferung erfolgt in der Zeit von 9.45 Uhr bis 13.30 Uhr. Sie werden bei der Erstbelieferung von unseren Fahrer/innen in die Tour eingeordnet und werden danach täglich um die jeweilige Uhrzeit beliefert (+/- 15 Min.)

An Wochenenden und Feiertage kann es passieren, dass Sie aus organisatorischen Gründen zu einer anderen Zeit angefahren werden. Unsere Mitarbeiter werden Sie darüber jedoch informieren.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht alle Kunden genau zur Mittagszeit beliefern können.

 

Wie setzen sich die Preise zusammen?

Auf unseren Speiseplan finden Sie die Preise jedes einzelnen Menüs. Diese Preise sind inklusive Lieferung in unseren Standardlieferbezirken. In Außenbezirken wie z. B. Westerode, Bettingerode, Vienenburg, Gut Radau, Hahndorf, Grauhof, Immenrode, und Weddingen erheben wir eine Lieferpauschale von € 1,00 pro Liefertag und Menü.

Bei warmer Belieferung an Wochenenden und Feiertagen erheben wir, wie bereits oben erwähnt, einen zusätzlichen Aufpreis von € 1,50 pro Menü.

Wie bereits erwähnt erfolgt in den genannten Außenbezirken keine warme Belieferung an Wochenenden und Feiertagen.

Genaue Informationen über die Lieferbezirke können Sie in unserem Büro erfragen.

 

Wie kann ich bezahlen?

Nach Ablauf  eines Monats erhalten Sie eine Rechnung.

Um Ihnen eine bequeme Bezahlung zu ermöglichen, stellen wir Ihnen ein Formular für die Erteilung eines SEPA Lastschriftmandats zur Verfügung, mit dem wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einziehen können. Alternativ können Sie uns den Rechnungsbetrag auch jeweils überweisen.

Falls Ihnen jedoch nur die Barzahlung möglich ist, können Sie direkt bei der Fahrerin bezahlen. Wir möchten Sie jedoch bitten, das Geld an dem Liefertag nach der Rechnungszustellung passend bereitzuhalten.

Falls Angehörige oder Betreuer Ihre Finanzen verwalten, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, dass wir die Rechnung direkt an diese Personen schicken.

 

Gehe ich eine feste Vertragsbindung ein?
Nein! 
Sie können die Belieferung jeder Zeit abbrechen oder unterbrechen, jedoch muss auch hier die Vorlaufzeit von einem Tag berücksichtig werden.

 

Kann ich Zusatzleistungen für Essen auf Rädern erhalten?

Für kleine Handreichungen, die einen Zeitraum von 5 Minuten nicht überschreiten, wie z. B. Menüschale zum Essplatz bringen und öffnen, Besteck herauslegen, etc. erheben wir einen Betrag von € 1,00. Beim Überschreiten der Zeit wird der Betrag dementsprechend angepasst.

Bei der Hilfe vom Ausfüllen von Speiseplänen fällt eine Pauschale von € 2,50 an.

Weiterführende Hilfsleistungen können bspw. als sogenannte Betreuungs- und Entlastungsleistungenvon unseren Sozialstationen in Bad Harzburg und Goslar erbracht werden, wenn ein Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung besteht. Auf Nachfrage stellen wir gerne den Kontakt zu den Pflegedienstleitungen unserer Sozialstationen für eine unverbindliche Beratung her.