Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2011

Bewegungsangebot für die Generation 60plus

|

Unser "Bewegungsangebot für die Generation 60plus" gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, sich "seniorengerecht" gymnastisch zu bewegen.

Wir laden herzlich ein zur Sitzgymnastik unter Anleitung eines Physiotherapeuten, immer montags um 10.00 Uhr im Hinterhausgebäude des Paritätischen, Kaiserstr. 80.

Auch an bewegungseingeschränkte Seniorinnen und Senioren haben wir gedacht. Wir bieten mit Sitzgymnastik für Menschen mit (aber auch ohne) Einschränkungen einen sanften Weg, um mit einfachen Übungen die Beweglichkeit zu erhalten oder zu steigern.
Diese Übungsstunde soll ein guter Anlass sein, sich zu treffen und gemeinsam aktiv zu sein. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich.
 
Machen Sie mit - wir freuen uns auf Sie!