Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2012

Gauck feiert mit Ehrenamtlichen das Bürgerfest

|

Bundespräsident Joachim Gauck begrüßte am Wochenende mehr als 4.000 ehrenamtlich und sozial engagierte Bürger aus dem ganzen Land im Schloss Bellevue in Berlin um ihnen für ihre geleistete Arbeit zu danken.


Der Integrationsbeauftragte des Landkreises Hameln Pyrmont, Dr. Feyzullah Gökdemir und der Geschäftsführer des Paritätischen Hameln-Pyrmont, Norbert Raabe waren auch eingeladen. In einem persönlichen Gespräch mit dem Bundespräsidenten Joachim Gauck stellte Dr. Gökdemir seine Migrantenarbeit im Landkreis Hameln-Pyrmont vor. 


Bei dem Fest gab Gauck seinen Gästen zwei Botschaften mit: Es sollte mehr Engagement für ehrenamtliche Tätigkeiten von Bürgern geben und „Wir sollten uns nicht nur als Konsumenten verstehen, sondern uns auch aktiv beteiligen um Politik mitzugestalten“.