Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2013

Markt der Möglichkeiten

| Aktuelles

Tag der Inklusion – Vom Ich zum Wir

Ende September diesen Jahres war es wieder einmal so weit: Zusammen mit vielen Beteiligten wurde der „Markt der Möglichkeiten“ an der Weserpromenade veranstaltet. Der Paritätische Hameln-Pyrmont war wie immer mit einem Stand mit der Abteilung Persönliche Assistenz vertreten. Hier boten wir FSJler diesmal Stationsspiele und auch das beliebte Kinderschminken zum Thema „Bauernhof“ an. Um auf uns aufmerksam zu machen, schlenderten wir in einem Krokodilskostüm mit 16 Personen an der Promenade entlang. Und dies mit Erfolg: Unser kleines Theaterstück „Der Wassermann und seine Freunde“, das wir auf einem Platz vor der Sumpfblume vorführten wurde gut besucht. Sogar als es zum Singen kam, machten Groß und Klein gerne mit.

Dieses Jahr außerdem mit einem Stand dabei war das Forum Inklusion. Diese stellten unter anderem die Inklusionskisten vor und auch einen Wunschbaum. An diesem Wunschbaum konnte an diesem Tag jeder mitwirken, indem er seine Wünsche und Erwartungen zum Thema Inklusion auf ein Kärtchen schreibt und an den Baum hängt. Bis zur Adventszeit soll dieser Baum das Hamelner Kreishaus schmücken.