Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2013

Unternehmen engagieren sich am 2. Freiwilligentag

| Aktuelles

Die Initiatoren des 2. Hamelner Freiwilligentages für Unternehmen, der am 6.September 2013 stattfinden wird, hatten am vergangenen Dienstag zur Projektbörse im Kunstkreis geladen. Organisiert wird der Freiwilligentag von der Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont und der Stabsstelle für Ehrenamt und Wirtschaftsförderung der Stadt Hameln.

Das erfolgreiche Konzept von 2011, an dem mehr als 30 Unternehmen und Betriebe aus Hameln engagiert waren, soll nun in diesem Jahr wieder umgesetzt werden. Dazu wurde die gut besuchte Projektbörse initiiert, in der die Unternehmen und 18 Projekte aus sozialen Einrichtungen zueinander finden konnten. Auf diesem Marktplatz der offenen Wünsche präsentierten sich die Vereine und sozialen Einrichtungen mit ihren Vorhaben und konnten gleich Kontakt mit den interessierten Unternehmen herstellen.

Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann und der Geschäftsführer des Paritätischen Hameln-Pyrmont, Norbert Raabe, bedankten sich bei allen Beteiligten und wünschten einen erfolgreichen 2. Freiwilligentag am 6. September.

Wer an diesem Tag noch nicht zueinander gefunden hat, erhält tatkräftige Unterstützung von dem Initiatoren bei der Suche des geeigneten Unternehmens. Auch bisher nicht angemeldete Betriebe können sich gern noch beteiligen. Informationen unter der Internetseite: www.ehrensache-hameln.de

Bildunterschrift: vlnr: Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann, Nadja Kunzmann, Freiwilligen Agentur, Norbert Raabe, Geschäftsführer des Paritätischen Hameln-Pyrmont, Friedrich W. Tacke, stellv. Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren, Anja Sprich, Stadt Hameln