Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2013

Jubiläum beim Paritätischen - 50 Jahre „Essen auf Rädern“

| Aktuelles

Seit 50 Jahren gibt es den Menü-Bringdienst des Paritätischen. Die kleinen „Essen auf Rädern“ – Flitzer haben im Landkreis Hameln-Pyrmont allein im vergangenen Jahr eine Strecke zurückgelegt, die einer 3 ½ fachen Äquatorumrundung entspricht.

Am vergangenen Samstag fand die Jubiläumsveranstaltung in der Hamelner Fußgängerzone zwischen FIZ und Hochzeitshaus zu diesem runden Jubiläum statt .  Im Anschluss an die Eröffnungsworte des Geschäftsführers des Paritätischen Hameln-Pyrmont, Norbert Raabe, folgten Grußworte der Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann, die besonders die sozialen Kontakte hervorhob, die durch die täglichen Besuche bei Senioren und hilfebedürftigen Menschen entstehen.  Viele waren an diesem schönen Sommertag  gekommen, um sich frisch gebackene Kartoffelpuffer oder auch ein kühles Eis schmecken zu lassen. Es gab ein Angebot  für die Kleinen, z.B. Kinderschminken, ein Suchspiel sowie einen Luftballonwettbewerb. Für musikalische Unterhaltung sorgte Gunnar Wiegand mit seiner Gitarre.

Über den Spendenerlös freut sich die Mitgliedsorganisation des Paritätischen, der Verein „Fuchsbau Hameln-Pyrmont e.V.“.