Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2015

REPAIR-CAFE

| Aktuelles

Foto: Die Planer des Repair-Cafes bei ihrer ersten Besprechung v.l.n.r. Nicola König, Bärbel Meurer, Karin Teraske, Norbert Raabe, Jürgen Feuerhake, Hildegard Richmann

REPAIR-CAFE, das heißt sich treffen, kleine Reparaturen ausführen zu lassen, zu klönen und gemütlich Kaffee zu trinken, ist eine sinnvolle Einrichtung, die in vielen Ländern der Welt bereits erfolgreich praktiziert wird. Norbert Raabe, Geschäftsführer des Paritätischen Hameln-Pyrmont möchte diesen Gedanken auch in Hameln umsetzen und hat zu einem ersten Treffen beim Paritätischen eingeladen.
Teilnehmer der Zusammenkunft waren Hildegard Richmann und Jürgen Feuerhake, die durch einen Dewezet-Artikel auf das Projekt aufmerksam geworden waren, sowie die 1. Vorsitzende des Vereins Mütterzentrum e.V. Bärbel Meurer und die Leiterin des Mehrgenerationenhauses Nicola König, außerdem Norbert Raabe und Karin Teraske.
Das Mütterzentrum hatte sich bereit erklärt die Idee des Repair-Cafes in ihren Räumen umzusetzen. Noch vor Beginn der Sommerferien soll die Eröffnung stattfinden.
Beim nächsten Treffen wollen die Initiatoren auch einen Informationsbesuch bei einem Repair-Cafes in Hannover durchführen.