Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2015

Verabschiedung von Norbert Raabe und Einführung seiner Nachfolgerin, Sabine Hüsemann im Lalu

| Aktuelles

Unser langjähriger Geschäftsführer Norbert Raabe wurde am 29. Mai 2015 von der Vorsitzenden des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V., Birgit Eckhardt im Lalu im Hefehof verabschiedet.

Auf dem Foto ist auch Harald Fischer, der Abteilungsleiter für die Kreisverbände im Landesverband, während der Verabschiedung zu sehen.
 
An der feierlichen Verabschiedung nahmen unter anderen die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Cornelia Rundt, die Staatssekretärin im Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Gabriele Lösekrug-Möller, der Landrat des Landkreises Hameln-Pyrmont, Tjark Bartels und der Oberbürgermeister der Stadt Hameln, Claudio Griese teil,

die in ihren Grußworten unisono die offene und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Norbert Raabe lobten.

Die Sozialministerin Rundt war von 2009 bis 2013 Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V.

Der Landrat hatte für Norbert Raabe und sein neuestes Projekt auch gleich den Grundstock im Gepäck, einen heilen Steckschlüsselsatz und zwei kaputte Maschinen, mit denen er dann sofort im „Repair Cafe“ loslegen könne, so Tjark Bartels.

Nachdem Norbert Raabe aus dem Amt des Geschäftsführers entlassen wurde bestellte die Vorsitzende des Paritätischen Niedersachsen e. V., Birgit Eckhardt, Sabine Hüsemann mit Wirkung zum 1. Juni 2015 zur neuen Geschäftsführerin des Kreisverbandes Hameln-Pyrmont.