Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2015

School’s out Party der Schulbegleiter

| Aktuelles

Unter dem Motto „Märchen“ stand die diesjährige School’s out Party am vergangenen Samstag (04.07.15), die alljährlich beim Paritätischen Hameln-Pyrmont stattfindet. Kinder mit und ohne Beeinträchtigung nutzten die Möglichkeit, um sich in ungezwungener Atmosphäre mit ihren Eltern von den bisherigen Schulbegleitern zu verabschieden und die künftigen FSJ´ler kennenzulernen.

Silvia Künne, Leiterin der Abteilung persönliche Assistenz, bedankte sich für das hohe Engagement aller Betreuer. Catharina Barohn erzählte als FSJ-Vertreterin von ihren positiven Erfahrungen beim Paritätischen. Anschließend führten die FSJ´ler ein märchenhaftes Theaterstück auf, und die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen zum Thema Geschicklichkeit und Sinneswahrnehmung beweisen.

Trotz der hohen Temperaturen war das Sommerfest gut besucht und große wie kleine Besucher genossen die entspannte Atmosphäre.