Startseite Landesverband
JUNGregio

Gruppen

Mit Selbstvertrauen geht alles besser!

Achtsamkeit im Alltag

Selbstvertrauen schafft man, wie das Wort schon sagt, wenn man sich selbst vertraut und dies wiederrum erreicht man u.a. durch Achtsamkeit mit sich selbst:

„Achtsamkeit bedeutet, dass wir ganz bei unserem Tun verweilen, ohne uns ablenken zu lassen.“ (Dalai Lama)

Am Mittwoch Nachmittag beschäftigten wir uns mit Achtsamkeit im Alltag und die Menschen der Jungen Selbsthilfegruppe sammelten, was für sie Achtsamkeit bedeutet (rot) und was sind für sie dazu gehört (schwarz).

Denkanstoß: Was bedeutet für Euch Achtsamkeit und was eben nicht? Könnt ihr nur 5min am Tag mit euch selbst sein ohne euch abzulenken? Versucht es mal. Es ist eine spannende Erfahrung.

Füralletheater

Vorhang auf!

Und was haben wir gemacht?

Unseren Körper mit fiktiven Farbeimern erwärmt, Geschichten zusammen erfunden und dargestellt. Wir sind uns im Raumlauf begegnet und haben uns Coronokonform begrüßt. Aber vor allen Dingen haben wir viel gelacht. Weitere Bilder folgen.

Für unsere Gruppenangebote gilt:

1. Anmeldung (per Mail, Messanger, Telefon oder Instagram)

2. begrenzte Teilnehmendenzahl (leider)

durch die Corona Hygienevorschriften können pro Gruppenangebot nur max. 5 Menschen teilnehmen.

Aber seid unbesorgt: Wir bieten unsere Angebote regelmäßig an

 

Gruppenangebote im Mai

Meldet Euch bei Interesse bei uns!

 

Wöchentliche Angebote:

 

Jeden Donnerstag: ab dem 20.05.21

CupIn – offenes Café

Wo?: JUNGregio

(Rathausstraße 4)

Wann?: 15:00 - 17:00 Uhr

Unsere 14-tägigen Gruppenangebote:

Mit Selbstvertrauen geht alles besser: ab 21.04.21

Wann: 17:00 - 19:00 Uhr

mit Carolina Kalmbach

 

Füralle_Theater: ab 28.04.21

Wann: 15:00 - 17:00

mit Christina Paul

 

 

Unsere monatlichen Gruppenangebote

Queerbeet: nächsten Termine folgen

Wann: 17:00 - 19:00 Uhr

mit Carolina Kalmbach + Daniela Thomä (Initiative für Transgender & Transsexualität Braunschweig und Salzgitter)

 

Der Stammtisch: 06.05.21

Wann: 17:00 - 19:00 Uhr

Wo: JUNGregio (Rathausstraße 4)

mit Carolina Kalmbach