Startseite Landesverband
Aktuelles

Umweltfreundliche Verpackungen

| Salzgitter Aktuelles Artikel

Frisch gekocht und jetzt auch auf dem Weg zur nachhaltigen Verpackung

Essen auf Rädern des Paritätischen Salzgitter

"Wir freuen uns, dass wir jetzt einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen können", erläutert Manuela Böttcher, Einsatzleitung Essen auf Rädern beim Paritätischen Salzgitter, zur erfolgten Einführung umweltfreundlicher Verpackung für Salate und kalte Speisen.

Die neuen Verpackungen bestehen aus Bambus und ersetzen die bisherigen Verpackungen aus Plastik bzw. Aluminium.

Bambus wächst sehr schnell nach, gedeiht ohne künstliche Bewässerung und ist auch ein ausgezeichneter CO2-Speicher. Die Verpackung ist biologisch abbaubar und kann nach der Nutzung kompostiert werden.

Eine Umstellung für die Auslieferung der warmen Menüs sei derzeit aber noch nicht möglich, so Böttcher.

Die Mittagsmenüs des Paritätischen werden täglich frisch zubereitet und die Köche verzichten konsequent auf Geschmacksverstärker. Eine ausgewogene Ernährung im eigenen Zuhause ist durch die große Auswahl und die zuverlässige Lieferung ganz bequem möglich.

Als Ansprechpartnerin stehen Frau Böttcher und ihre Kolleginnen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr gerne zur Verfügung. Telefonisch unter 05341-8467-12 oder per Mail unter ear.sz@paritätischer.de.