Startseite Landesverband
Aktuelles

Der Paritätische Salzgitter wird Teil des Netzwerkes Extremismusprävention

|

Der Paritätische Salzgitter freut sich ab sofort Teil des Netzwerkes Extremismusprävention Salzgitter sein und damit einen Beitrag zur Präventionsarbeit vor Ort leisten zu dürfen.

Das Netzwerk Extremismusprävention wurde vom Präventionsrat e.V. 2018 ins Leben gerufen.

Bei dem eingetragenen Verein handelt es sich um ein Bündnis verschiedener Institutionen und  Akteur*innen, die sich aktiv gegen Gewalt und Kriminalität in Salzgitter einsetzen. Vereinsziel ist die „Förderung des friedlichen Zusammenlebens in der Stadt“ durch verschiedene Veranstaltungsformate, Projekte und den stetigen Austausch.

Mit dem Netzwerk Extremismusprävention wird nun noch einmal ein besonderes Augenmerk innerhalb der Präventionsarbeit gesetzt  und sich damit aktiv jeder Art von Radikalisierung entgegengestellt.

Der Paritätische Salzgitter freut sich nun auch Teil des Netzwerkes zu sein und an diesem so wichtigen Thema mitwirken zu dürfen.

Weitere Informationen zur Arbeit des Präventionsrates und des Netzwerkes Extremismusprävention erhalten Sie hier.