Startseite Landesverband
Unsere Angebote

Tagespflege LebensBild

Die Tagespflege LebensBild ist gestartet!

Anmeldungen unter: 05824 9858988

 

Am 04.02.2019 sind die ersten Tagesgäste in der Tagespflege LebensBild in Lüder zu Gast gewesen. Vorausgegangen ist eine fast 1jährige Bauzeit mit lokalen Handwerksfirmen, denen an dieser Stelle noch mal ausdrücklich für ihre Kooperation und ihr Engagement gedankt sei!

 

Am 29.01.2019 fand die offizielle Einweihungsfeier statt mit dem Vorstand des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V., Samtgemeindebürgermeister und Ortsbürgermeister, Landtagsabgeordneter, Gemeindedirektor  und vielen Menschen, die in irgendeiner Weise mit dem Vorhaben verbunden sind. Höhepunkt war der intergenerative Dialog, vorgetragen von einem Kind und einer Seniorin. Das ließ schon einen Vorgeschmack erahnen, wie sich das zukünftige Miteinander von Tagespflege und Neuer-Auetal-Schule entwickeln wird.

 

Auf dem Nachbargrundstück ist eine Dorfschule mit besonderem pädagogischen Konzept entstanden. Es ist geplant, dass Tagespflege und Dorfschule eng kooperieren werden.

Weiterführender Link: Kult-Ur-Dorf e.V.