Startseite Landesverband
Aktuelles

Paritätischer begrüßt Rücknahme der geplanten Kürzungen bei den Freiwilligendiensten

| Aktuelles

Statement vom 17.11.2023

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. begrüßt die Rücknahme der ursprünglich geplanten Kürzungen des Bundes bei den Freiwilligendiensten. Hierzu erklärt die Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtverbands Niedersachsen e.V., Kerstin Tack:

"Die Freiwilligendienste und die Menschen, die sich dort für ihre Mitmenschen engagieren, sind eine tragende Säule für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Glücklicherweise hat sich die Politik spät und auf den letzten Drücker doch noch dafür entschieden, dieses für Freiwillige und unser gesamtes Land gleichermaßen unverzichtbare Angebot weiterhin zu fördern."

Der Paritätische Niedersachsen hatte sich in den vergangenen Monaten bei der Politik und in den Medien wiederholt für die Rücknahme der Kürzungen bei den Freiwilligendiensten stark gemacht.