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Essen auf Rädern

Die häufigsten Fragen zu unserem Menüservice

Wie wird mein Essen geliefert?

Unsere Essen werden in recycelfähigen Alu-Schalen geliefert.  Die leeren Schalen können Sie im „Gelben Sack“ entsorgen.

Während der Fahrt wird Ihr Essen in unserem Lieferwagen durch Wärmeplatten warmgehalten. Damit ist garantiert, dass Ihre Menüs heiß bei Ihnen ankommen.

Auf Wunsch können Sie bei uns eine Styroporthermobox erwerben, in der Sie Ihr Essen

nach Bedarf noch warmhalten können. Die Boxen sind natürlich mehrfach verwendbar.

 

Für den Bereich Goslar/Bad Harzburg habenSie die Möglichkeit an den Wochenenden und Feiertagen zwischen warmer und kalter Belieferung zu wählen. Kalte Menüs werden freitags oder am letzten Liefertag vor einem Feiertag ohneAufpreis mitgeliefert. Warme Menüs werden mit einem Aufpreis von € 1,50 pro Menü an den gewünschten Bestelltagen geliefert. Sie können unsere Menüs im Backofen bei 180 Grad 20  bis 30 Minuten erwärmen, oder in der Mikrowelle bei 600 Watt innerhalb von 3 Minuten. Bitte nehmen Sie dann das Essen aus der Alu-Schale und benutzen Sie mikrowellengeeignetes Geschirr.

 

In den Außenbezirken erfolgt keine warme Belieferung an Wochenenden und Feiertagen!

 

Der Bereich Seesen wird an den Wochenenden nur mit Kaltmenüs versorgt, die am Freitag mitgeliefert werden.

Feiertage, die auf einen Wochentag fallen können jedoch auf Wunsch auch warm beliefert werden.



Wie kann ich Essen auf Rädern bestellen?

Sie haben die Möglichkeit aus 7 verschiedenen Menüs pro Tag zu wählen.

Da unsere Essen täglich frisch und schonend zubereitet  werden und die Küche eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, ist es erforderlich, dass Sie das Essen spätestens einen Tag vor der Lieferung bis 9.30 Uhr bei uns bestellen. Gleiches gilt für eine Umbestellung oder eine Abbestellung.

Bitte beachten Sie, dass unser Büro an Wochenenden und Feiertagen nicht besetzt ist und daher die Bestellung entsprechend früher erfolgen muss.

Die Bestellung kann über die Fahrer/in durch Mitgabe der Speisepläne, telefonisch, per Fax, über E-Mail oder über unseren Onlineshop erfolgen. Alle Neukunden müssen die Erstbestellung telefonisch durchführen, um die benötigte Daten aufnehmen zunehmen und eventuell erforderliche Absprache treffen zu können (z. B. Wunsch nach Schlüsselübergabe).

Wie kann ich bezahlen?

Nach Ablauf eines Monats erhalten Sie eine Rechnung, deren Betrag Sie überweisen oder abbuchen lassen können.

Falls Ihnen jedoch nur die Barzahlung möglich ist, können Sie direkt bei der Fahrerin bezahlen. Wir möchten Sie in diesem Fall aber bitten, das Geld an dem Liefertag nach der Rechnungszustellung passend bereitzuhalten.

Sofern Angehörige oder Betreuer Ihre Finanzen verwalten, besteht selbstverständlich die Möglichkeit die Rechnung direkt an diese Personen zu schicken.

Gehe ich eine feste Vertragsbindung ein?

Nein! Sie können die Belieferung jeder Zeit abbrechen oder unterbrechen, jedoch muss auch hier die Vorlaufzeit von einem Tag berücksichtig werden (s. oben unter „Wie kann ich Essen bestellen?“)

Wann wird mein Essen geliefert?

Die Auslieferung erfolgt in der Zeit von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Sie werden bei der Erstbelieferung von unseren Fahrer/innen in eine bestehende Tour eingeordnet und danach täglich um die jeweilige Uhrzeit beliefert (+/- 15 Min.).

An den Feiertage kann es passieren, dass Sie aus organisatorischen Gründen zu einer anderen Zeit angefahren werden. Unsere Mitarbeiter/innen werden Sie darüber jedoch informieren.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht alle Kunden genau zur Mittagszeit beliefern können.

Wie erhalte ich die aktuellen Speisepläne?Alle zwei Wochen - jeweils am Wochenanfang- erhalten Sie die neuen Speisepläne von unseren Fahrer/innen. Außerdem finden Sie die aktuellen Pläne immer auf unserer Webseite zum Herunterladen. Hier gelangen Sie zu unseren Speiseplänen.