Startseite Landesverband
Über uns

Der Paritätische Wolfenbüttel

Was wir sind, was wir tun

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für z. Zt. Mehr als 850 rechtlich und organisatorisch selbstständige Mitgliedsorganisationen. Sein besonderes Merkmal ist seine Doppelfunktion: Er ist einerseits Dachverband und Förderer für selbständige und rechtlich gleichgestellte ("paritätische") Mitgliedsorganisationen, die in den unterschiedlichsten Bereichen der Sozialarbeit tätig sind. Andererseits bietet er selbst direkte Hilfe und Unterstützung in den verschiedensten Feldern der sozialen Arbeit an.

In Wolfenbüttel verfügen wir über ein breites Hilfsangebot für Menschen aller Generationen, für Behinderte und Kranke, für Notleidende und Ratsuchende – einen Überblick über unsere sozialen Dienste finden Sie hier

Hier unterhalten wir – gemeinsam mit unseren Mitgliedsorganisationen Pro Familia, der Lebensabendbewegung und dem Hauspflegeverein - das große Sozial- und Beratungzentrum "Kommisse".

Kreisverbandsgeschäftsführung

Lennart Helm

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Sie erreichen uns in unserer Geschäftsstelle Wolfenbüttel:

 

Paritätischer Wohlfahrtsverband Nds. e.V.

Kreisverband Wolfenbüttel

Kommißstraße 5

38300 Wolfenbüttel

Tel.: 05331-92 00 - 0

Fax. 05331-92 00 - 79