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Essen auf Rädern

Die häufigsten Fragen zu unserem Menüservice

Wie kann ich bei "Essen auf Rädern" bestellen?
Sie können Ihre Bestellung dem Fahrer mitgeben, uns telefonisch mitteilen, per Fax übermitteln oder per E-Mail an uns senden.

Bitte nehmen Sie Erstbestellungen (Neukunden) nur telefonisch vor.
Dies ist in Ihrem Interesse, da wir eine Belieferung nur sicherstellen können, wenn wir alle relevanten Daten von Ihnen erhalten haben.

Wie erhalte ich die neuen Speisepläne?
Alle 2 Wochen – jeweils am Wochenanfang – erhalten Sie die neuen Speisepläne  von unserem Fahrer. Auf Wunsch können wir Ihnen diese auch per Post, per E-Mail oder per Fax zuschicken.

Bis wann kann ich mein Menü um- bzw. abbestellen?
Eine Um- bzw. Abbestellung können Sie telefonisch am Vortag bis 13:30 Uhr vornehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass für den Liefertag Montag eine Änderung bitte am Freitag bis 13:00 Uhr bei uns eingegangen sein muss.

Was kann ich tun wenn ich vergessen habe zu bestellen?
Sollten Sie einmal vergessen haben zu bestellen, setzen Sie sich am besten gleich nach bemerken mit uns per Telefon in Verbindung. Meistens ist es uns möglich Ihnen noch ein Essen nachzuliefern.
Um die Bestellung nicht zu vergessen, können Sie sich auch gern fest für eines der 9 angebotenen Menüs entscheiden. So können Sie immer sicher sein ein Essen geliefert zu bekommen.  Da Um-/ bzw. Abbestellungen natürlich weiterhin jederzeit möglich sind, bleiben Sie trotzdem flexibel in Ihrer Menüauswahl.

Wie kann ich bezahlen?
Im Sinne aller Kunden ist eine Bezahlung per Einzugsermächtigung oder per Überweisung am sinnvollsten, da eine Barzahlung beim Fahrer die Anlieferzeit für die nachfolgenden Kunden verzögert.
Falls Ihnen jedoch nur eine Barzahlung möglich ist, können Sie natürlich auch direkt beim Fahrer bezahlen. Hierbei möchten wir Sie jedoch darum bitten, das Geld an dem Liefertag nach erhalt der Rechnung passend bereitzuhalten.

Wann bringt ihr Lieferservice mein Menü?
Die Auslieferung findet in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr statt. Sie werden bei der Erstbelieferung von unserem Fahrer in seine Route eingeordnet und können davon ausgehen, dass Sie ihr Essen ab sofort täglich zu der Anlieferzeit des ersten Tages erhalten (+/- 15min durch wechselnde Verkehrslage).

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht alle Kunden direkt zur Mittagszeit beliefern können. 
Da auf einer Tour durchschnittlich 35 Kunden täglich angefahren werden, müssen wir mit der Auslieferung bereits ab 09.30 Uhr beginnen. 

Wie kommt mein Essen zu mir nach Hause?
Unsere Gerichte werden in Aluminiumschalen verpackt und in Thermo-Boxen angeliefert. Während der Fahrt wird Ihr Essen bei uns im Lieferwagen Warmgehalten. Dazu haben wir extra Umluftöfen mit an Board, so dass Ihr Essen direkt aus dem Ofen zu Ihnen nach Hause gebracht wird.

Was passiert wenn ich das Essen mal nicht annehmen kann?
Sie können jederzeit mit unserem Fahrer oder unseren Mitarbeitern im Büro ausmachen, wo wir Ihr Menü für Sie abgeben oder abstellen sollen, falls Sie mal nicht zuhause sind. Durch die verpackte Anlieferung in unseren Thermo-Boxen bleiben die Menüs länger heiß.

Wie werden die leeren Menü-Schalen entsorgt?
Wir entsorgen gerne Ihre leeren Menüschalen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese nur entleert und gereinigt zurücknehmen können. Sie können die leeren Menüschalen aber auch normal über den Hausmüll („Gelber Sack“) entsorgen.

Gehe ich eine feste Vertragsbindung ein?
Nein! Bei uns gehen Sie keine feste Vertragsbindung ein. Falls Sie die Belieferung beenden möchten, teilen Sie uns nur mit, wann die letzte Lieferung erfolgen soll und wann wir eventuell noch vorhandene Thermo-Boxen bei Ihnen abholen können.

Kann ich die Lieferung Ihres Menübringdienstes unterbrechen?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Belieferung zu unterbrechen und zu einem späteren Termin wieder aufzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob für mehrere Wochen (z.B. Urlaub) oder nur für einen Tag (z.B. bei einer Einladung zu einem Geburtstag).