Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2012

Mit dem Rollator im Bus unterweg

|

Die Veranstaltungsreihe „Sicherer Umgang mit dem Rollator,“ am Mittwoch den 18.07.2012 , wurde erfolgreich von den Kooperationspartnern, dem Seniorenservicebüro Hameln-Pyrmont, der Freiwilligen Agentur des Paritätischen und der Öffis Hameln umgesetzt. Unterstützend wirkte auch bei dieser Veranstaltung Herr Hinz von der Polizei Hameln-Pyrmont mit. Über die starke Resonanz der Veranstaltung freuten sich die Initiatoren. Mit einem großen Linienbus ging es vom Seniorenservicebüro in der Osterstraße zum Betriebsgelände der KVG. Ältere Menschen haben in Bus oft Schwierigkeiten: Hier geht die Tür beim Einsteigen zu schnell zu, dort macht der Fahrer eine scharfe Bremsung. Für genau diese Probleme und viele andere Fragen hatten die Senioren und Seniorinnen ausreichend Zeit dieses zu klären und an praktischen Übungen im Bus Sicherheit für ihre nächste Fahrt zu erlangen.

Auf dem Gelände der KVG bestand die Möglichkeit einmal in Ruhe den sicheren Ein- und Aussteigen aus dem Bus auszuprobieren. Auf Grund der starken Nachfrage, wird bereits eine neue Veranstaltung geplant Nähere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer 05151/576151 im Seniorenservicebüro Hameln-Pyrmont.