Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2013

Generationen - Kochbuch

| Aktuelles

im Seniorenservicebüro Hameln-Pyrmont erhältlich

Im September 2012 rief das Seniorenservicebüro Hameln-Pyrmont Bürgerinnen und Bürger dazu auf ihre Lieblingsrezepte der Eltern oder Großeltern für ein Kochbuch im Büro abzugeben.

Jetzt ist das Kochbuch fertig!
Viele schöne Rezepte wie der Heringssalat von Oma Lichtel oder die Buttermilchkartoffeln von Oma Lina, Kuchen und vieles mehr sind zusammen gekommen.
Die ersten Kochbücher wurden bereits an die Rezeptgeber verschickt. Am 24. April war das Seniorenservicebüro Hameln-Pyrmont zu einem Probeessen aus dem Kochbuch bei der Tagespflege Nord der Tönebön Stiftung eingeladen. In netter Runde schmeckte der Bandnudel-Auflauf mit Schinken (S. 34) und die leckere Joghurt-Quarkcreme (S. 45) noch mal so gut.

Am 15. Mai möchte das Seniorenservicebüro Hameln-Pyrmont das Fest im FiZ, in der Osterstrasse 46, zum „Tag der Familie“ zum Anlass nehmen, um dieses schöne Kochbuch vorzustellen.
Für einen Betrag von 4,50 € kann es ein schönes Geschenk zum Geburtstag oder ein Mitbringsel sein.
Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen: Seniorenservicebüro Hameln-Pyrmont