Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2015

Eine Firmenchronik mal etwas anders!

| Aktuelles

Am Donnerstag, dem 6. November, wurde in der neuen Produktionshalle der Aerzener Maschinenfabrik von dem Geschäftsführer Klaus-Hasso Heller die Chronik des Unternehmens in Form eines Buches vorgestellt.

Das Besondere an dieser Chronik ist die Tatsache, dass die Illustrationen in dem Buch von Kindern der Malschule Hameln, unter der Leitung von Natalia Ovodkova, gezeichnet wurden. Die Detailtreue sowie die teilweise fotografische Genauigkeit sind verblüffend, wenn man das Alter der zum Teil noch sehr jungen Künstler bedenkt. Das wird schon durch das Bild auf dem Buchtitel deutlich. Geschrieben in einer kindergerechten Sprache verdeutlicht es den Werdegang des Unternehmens über 150 Jahre. Das Buch hat 46 Seiten und ist für den Preis von 10 € beim Paritätischen Hameln-Pyrmont in der Kaiserstraße 80 und in der Aerzener Maschinenfabrik erhältlich. Der Erlös des Buches kommt der Arbeit des Paritätischen Hameln-Pyrmont zugute.