Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2015

Eine schöne Weihnachtstradition fand Ihre Fortsetzung

| Aktuelles

Oberbürgermeister Claudio Griese und die Geschäftsführerin des PARITÄTISCHEN Hameln-Pyrmont, Sabine Hüsemann, besuchten auch in diesem Jahr an Heiligabend eine Hamelner Seniorin, die vom Ambulanten Pflegedienst des PARITÄTISCHEN betreut wird. Frau Weper, 86, freute sich sehr über den hohen Besuch, kommt sie doch - wie der OB Griese - aus Tündern.

Weper, Griese, Hüsemann Weinachten 2015 Frau Weper erzählte bei einer Tasse Kaffee, wie sie durch die Flucht nach Ende des 2. Weltkrieges und "der Liebe wegen" nach Tündern kam. Vor einiger Zeit zog sie dann von Tündern nach Hameln. Jetzt freut sie sich über die kurzen Wege in die Hamelner Innenstadt, denn schon in wenigen Minuten kann sie zu Fuß in Ihrem Lieblingscafe sein.
 
Hand in Hand für Norddeutschland
Paritätischer und NDR: Danke für mehr als zwei Millionen Euro!

Mehr als zwei Millionen Euro an Spenden sind in diesem Jahr bei der NDR Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ zusammengekommen. Das Geld kommt zu 100 Prozent der Flüchtlingshilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zugute.

Foto: Birgit Eckardt (Vors. Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen) und Lutz Marmor (Intendant NDR)