Startseite Landesverband
Aus dem Jahr 2016

Neuer Geschäftsführer

| Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 01.12.2016 darf ich als Geschäftsführer des Paritätischen Kreisverbandes Hameln-Pyrmont gemeinsam mit einem starken Team  im Landkreis Hameln-Pyrmont Soziale Arbeit mitgestalten. An dieser Stelle möchte ich Ihnen in einigen Sätzen erklären, wie es dazu kam.

Seit annähernd 10 Jahren lebe ich im Landkreis Hameln-Pyrmont und durfte in dieser Zeit immer wieder in meinem beruflichen Umfeld, aber auch ganz persönlich die Arbeit des Paritätischen Kreisverbandes Hameln-Pyrmont  kennenlernen. Vor vielen Jahren wuchs ich dann ein wenig in den Paritätischen Kreisverband Hameln-Pyrmont hinein und so begleite ich inzwischen seit einigen Jahren die Arbeit des Fachbereiches Mittel- und Osteuropa und war mehrere Jahre Mitglied des Beirates.

Beeindruckt hat mich in dieser Zeit die intensive Verbindung des Paritätischen Kreisverbandes mit den Menschen in der Region. Man kennt den Paritätischen Kreisverband Hameln-Pyrmont, weil er in sehr vielen Feldern der sozialen Arbeit tätig ist, weil manchmal auch unkonventionelle Wege gesucht wurden, in schwierigen Lebenslagen dem Einzelnen zu helfen. Der Paritätische Kreisverband Hameln-Pyrmont war auch stets ein Mitgestalter des Soziale Netzwerks im Landkreis Hameln-Pyrmont, gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen, den Freiwilligen, den Selbsthilfegruppen, den unterschiedlichen Beratungsangeboten, der Politik und der öffentlichen Verwaltung. Auf diesem Weg verbanden sich viele Menschen mit dem „Pari“, mancher nennt sich „Paritäter“ und verbindet damit gute Erfahrungen und sinnhaftes Engagement. Jetzt freue ich mich sehr, an diesem Werk mitzuwirken und ein „Paritäter“ zu sein. Ich wünsche uns viele gute Begegnungen und Ihnen eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr Olaf Heilig