Startseite Landesverband
Freiwilligenagentur

Partner für Ehrenamt

Das Projekt Partner für Ehrenamt feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Initiiert wurde diese Idee von den ehrenamtlich engagierten Senioren Klaus Dietrich Gruhl und Edeltraud Sievers. In dem Projekt besuchen die Freiwilligen einmal wöchentlich ehrenamtlich Senioren in Altersheimen. Dieser Kontakt besteht oft über Jahre und ist für die Besucher ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben geworden.

Die freiwillig Engagierten lesen Senioren vor, basteln mit ihnen oder begleiten sie auf einem Spaziergang. Manchmal müssen sie einfach nur zuhören und sind ein wichtiger Kontakt zur Außenwelt für diese.

Wer sich nun in einem dieser Projekte wiedergefunden hat, der kann sich in der Freiwilligen Agentur beraten lassen. Gesucht und gebraucht werden noch viele Helfer.

Ihre Ansprechpartnerin

Nadja Kunzmann

Tel. 05151 576127

Fax: 05151 59977

Sprechzeiten:
Mo, Di, Mi von 9.00 - 12.00 Uhr
Mi 14.00 - 16.00 Uhr
nach Vereinbarung