Karriere
Stellenbörse
Cuxhaven
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 8-10 Std./Woche (verteilt auf 2 Tage)
Startdatum: 01.07.2025
Vertrag: befristet für 1 Jahr
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder in unserem Hort Abendroth
- Führen von Gesprächen
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation der Kinder
- Mitarbeit in einem kleinen Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Sozialassistent (m/w/d)
- Sie sind teamfähig, kreativ und zuverlässig
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Helle Vanini (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04721-579313 zur Verfügung.
Cuxhaven
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 28,75 Std./Woche
Startdatum: 01.07.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder in unserem Hort Abendroth
- Führen von Gesprächen
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation der Kinder
- Mitarbeit in einem kleinen Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Sozialassistent (m/w/d)
- Sie sind teamfähig, kreativ und zuverlässig
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Helle Vanini (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04721-579313 zur Verfügung.
Lüder
Teilzeit
Berufserfahrene
Pflegehilfskraft (m/w/d) in der Tagespflege
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für 1 Jahr
Standort: Lüder
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten sowie Betreuungsleistungen
- Realisierung des Pflegekonzeptes und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und Richtlinien
- Förderung des Wohlbefindens unserer Tagesgäste durch persönliche Zuwendung
- Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften und Betreuungspersonal
- Teilnahme an Dienstbesprechungen sowie an Fort- und Weiterbildungen
Ihr Profil:
- Berufserfahrung in der Pflege und Betreuung alter und/oder hilfebedürftiger Menschen,
- Auch Quereinstieg möglich
- Spaß und Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Selbständiges Arbeiten
- Sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur wertschätzenden Kommunikation mit Kunden, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Berücksichtigung von individuellen Arbeitszeitwünschen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-uelzen-ambulantepflege@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Petra Bombeck (Pflegedienstleitung Tagespflege Lüder) unter der Rufnummer 05824 9858988 zur Verfügung.
Lüneburg
Teilzeit
Berufserfahrene
Projektmitarbeiter (m/w/d) Alter und Vielfalt im Quartier Kreideberg
Arbeitszeit: 9,6 Std./Woche
Startdatum: 01.06.2025
Vertrag: befristet für die Dauer des Projekts
Standort: Lüneburg
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen die Projektleitung bei administrativen Tätigkeiten
Sie übernehmen eigenständig Teile der Projektmaßnahmen z.B. Planung und Überprüfung von Meilensteinen
Sie unterstützen bei der Erstellung von Projektunterlagen
Sie recherchieren und betreiben Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Sie wirken bei der Mitgestaltung von Veränderungsprozessen mit und unterstützen die Weiterentwicklung der Seniorenarbeit im Quartier
Ihr Profil:
Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Pflege oder Pflegemanagement oder Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über Berufserfahrung und/oder Fachwissen im Bereich Seniorenarbeit
Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten strukturiert
Sie sind ein Organisationstalent
Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW
Sie besitzen die Bereitschaft und Möglichkeit an der der Teilnahme an Wochenend- und/oder Abendveranstaltungen im geringen Umfang
Wir bieten Ihnen:
Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
Umfassende Gesundheitsförderung:
Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, gemeinsam mit einem begeisterten Team die Stadtgesellschaft in Lüneburg zu gestalten
Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-lueneburg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5, 31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Clasen-Gaß (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 0173 7612 748 zur Verfügung.
Peine
Vollzeit
Berufserfahrene
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Peine
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Vielseitige und interessante Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraumen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunststandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Leer
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Pflegefachkraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Leer
Ihre Aufgaben:
- Gästeakquise, Kontaktpflege zu Angehörigen und Kooperationspartnern
- Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie der Qualitätsrichtlinien und -standards
- Führen von Informations- und Aufnahmegesprächen mit Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen und informieren über die notwendigen Pflegeleistungen
- Steuerung des Bereiches Tagespflege nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach § 71 SGB XI, zum Beispiel als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich der Pflege wäre wünschenswert
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- Sie können gute EDV-Kenntnisse vorweisen (u. a. Spezialsoftware in der Ambulanten Pflege - idealerweise NOVENTIcare, MS-Excel)
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-leer@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Kamer (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04921-93060 zur Verfügung.
Lüneburg
Teilzeit
Berufserfahrene
Einsatzleitung (m/w/d) für die Inklusionsassistenz / Schulbegleitung
Arbeitszeit: 12 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Lüneburg
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Einsätze der Mitarbeitenden
- Pädagogische Begleitung/Beratung/Weisung der Inklusionsassistenten
- Operative Aufgaben der Personalführung wie zum Beispiel führen von Vorstellungsgesprächen, MA-Gespräche etc.)
- Administrative Aufgaben im Personalwesen
- Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Lehrenden und Erziehungsberechtigten
- Organisation und ggf. Durchführung von Fortbildungen und Dienstbesprechungen
- Erstellen von Entwicklungsberichten und Teilnahme an Hilfeplangesprächen
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Aktive Mitgestaltung von Veränderungs- und Modernisierungsprozessen
Ihr Profil:
- Masterabschluss oder Diplom im sozialen Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
- Identifikation mit den Grundwerten des Paritätischen Niedersachsen
- Koordinations- und Führungskompetenz
- Eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht insbesondere SGB VIII, IX
- Verhandlungskompetenz (SGB VIII und IX)
- Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-lueneburg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5, 31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Heike Clasen-Gaß unter der Rufnummer 0173 7612 748 zur Verfügung.
Aurich
Teilzeit
Berufserfahrene
Leitung (m/w/d) Inklusionsassistenz
Arbeitszeit: 25-30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Aurich
Ihre Aufgaben:
- Einsatzleitung/Koordination der Mitarbeitenden im Bereich Inklusionsassistenz
- Einsatzplanung und Büro-Organisation
- Fachliche und organisatorische Begleitung der Einstellungsprozesse der Mitarbeitenden im Bereich Inklusionsassistenz
- Aktive Kommunikation mit Kostenträgern und Überwachung der Leistungsbewilligungen
- Zusammenarbeit mit allen erforderlichen Kooperationspartner*innen
- Aktive Umsetzung von Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- (Sozial-)Pädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer (Fach-)Hochschul-Studiengang
- Organisationsfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Kompetenz
- Grundkenntnisse bis fundierte Kenntnisse der SGB XIII und IX sowie des Arbeitsrechts
- Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-aurich@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Barbara Germer-Grote (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 0175-277 29 40 zur Verfügung.
Wolfenbüttel
Teilzeit,
Vollzeit
Berufserfahrene,
Berufsanfänger
Inklusionsassistenz / Schulbegleitung (m/w/d)
Arbeitszeit: flexible Wochenarbeitszeit
Startdatum: 01.08.2025
Vertrag: befristet für ein Schuljahr
Standort: Wolfenbüttel
Ihre Aufgaben:
- Begleitung eines Schülers/einer Schülerin während des Unterrichts, in den Pausen und bei Bedarf auf dem Schulweg
- Unterstützung im Schulalltag, je nach individuellen Einschränkungen des Kindes, beispielsweise in der Organisation und
- Strukturierung im Unterricht, im sozialen Umgang mit anderen Kindern und Lehrenden oder als emotionale Stütze und Orientierungshilfe
- Zusammenarbeit mit Lehrenden und Eltern
- Erstellen von Entwicklungsberichten und Teilnahme an Hilfeplangesprächen
Ihr Profil:
- Optimalerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
- Die Stellen sind geeignet für Quereinsteiger (m/w/d) mit persönlicher Eignung
- Geduld und Einfühlungsvermögen
- Hohe kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B und eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten
- Vergütung gemäß Betriebsvereinbarung und Jahressonderzahlung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-wolfenbuettel@paritaetischer.de
Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihre Wünsche zum Einsatz-Radius um Ihren Wohnort sowie das Stundenvolumen und die Einsatzzeiten (täglich von/bis) an, um für Sie eine passende Tätigkeit zu finden.
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kyra Peuckert (Leitung Inklusionsassistenz) unter der Rufnummer 05331920093 zur Verfügung.
Cuxhaven
Vollzeit,
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Hilfe für Menschen in prekären Lebenslagen (gemäß § 67 bis 69 SGB XII)
- Aufsuchende Arbeit sowie Einzelfallhilfe
- Planung und Durchführung von Gruppenangeboten
- Beratung und präventive Angebote
- Planung und Durchführung der offenen Arbeit
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation (Berufseinstieg möglich)
- Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Einfühlungsvermögen, Kontaktfreude und Belastbarkeit
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen und Internet
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721-579316 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
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Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.