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Leitung (m/w/d) Inklusionsassistenz

Leitung (m/w/d) Inklusionsassistenz

Arbeitszeit: 30 Std./Woche

Startdatum: 05.01.2026

Vertrag: unbefristet

Standort: Winsen (Luhe)

Ihre Aufgaben:

  • Einsatzleitung/Koordination und pädagogische Begleitung der Mitarbeitenden im Bereich der Inklusionsassistenz
  • Einsatzplanung und Büroorganisation
  • Fachliche und organisatorische Begleitung der Einstellungsprozesse der Mitarbeitenden im Bereich der Inklusionsassistenz
  • Aktive Kommunikation mit Kostenträgern und Überwachung der Leistungsbewilligungen
  • Zusammenarbeit mit allen erforderlichen Kooperationspartner*innen
  • Pädagogische Begleitung von Hilfeplanungen nach §35a SGB VIII
  • Pädagogische Beratung von Hilfen nach dem SGB IX
  • Aktive Umsetzung von Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • (Sozial-) Pädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer (Fach-) Hochschul-Studiengang
  • Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Kompetenz, souveränes Auftreten und Entscheidungsfreude
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Freude an Team- und Gremienarbeit
  • Grundkenntnisse bis fundierte Kenntnisse des SGB VIII und SGB IX sowie des Arbeitsrechts
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Sozialleistungen:
    o Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
    o Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
    o Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    o Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
  • Umfassende Gesundheitsförderung:
    o Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
    o Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
  • Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-harburg-leitung@paritaetischer.de

oder postalisch an:

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Jana Wissenbach
Gandhistraße 5a
30559 Hannover

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.


Für Rückfragen steht Ihnen Jana Zobel (Geschäftsführerin Kreisverband Harburg) unter der Rufnummer 0172 7133607 zur Verfügung.

Nicht der richtige Job dabei?

Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.

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