Startseite Landesverband
Nienburg

Aktuelles

Echte Geschichte - Harte Wahreit

Veranstaltung am 18.09.2025 um 19:30

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Beratungsstelle möchten wir zur interaktiven Lesung “Kosum, Kriminalität, keine Kohle” des Bestseller-Autors $ick am 18.09.2025 um 19:30 in die Aula der Berufsbildenden Schulen Nienburg, Berliner Ring 45 in Nienburg einladen.

Die Veranstaltung ist kosten- und barrierefrei. 
Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Platzzahl unbedingt erorderlich, Anmeldungen und Reservierung der Eintrittskartem bitte unter

Soziale Schuldner- und Insolvenzberatung Nienburg
05021 - 97450 oder per Mail: schuldnerberatung-nienburg@paritaetischer.de

 

UMZUG

Die Selbsthilfekontaktstelle ist umgezogen

Die Selbsthilfekontaktstelle ist ab dem 01.09.25 in die Räumlichkeiten im Kräher Weg 2 in Nienburg eingezogen.

Unsere Mitarbeiterinnen Frau Albers-Germer und Frau Marra finden Sie nun im Kräher Weg in der 2. Etage.
Die bekannten Rufnummern sind nicht mehr gültig.
Ab sofort erreichen Sie die Selbsthilfekontakstelle unter folgenden Rufnummern.

05021 - 9745 26 Heike Albers-Germer

05021 - 9745 17 Franziska Marra

Fachstelle Sucht und Suchtprävention jetzt mit Außensprechstunde in Stolzenau

Ab 07.02.2024: Außensprechstunde in Stolzenau
Adresse: im Landkreisgebäude, Unter den Friedenseichen 1B, Stolzenau

JEDEN ERSTEN MITTWOCH IM MONAT
10:00 - 12:00 Uhr

_________________________________________________

MPU  Vorbereitungskurse

starten im März und September 2024
Terminvereinbarung unter: Tel. 05021 973510

_________________________________________________

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit -  Zuhause gepflegt

PFLEGEN – BEHANDELN – BERATEN - BETREUEN

Es gibt Lebenssituationen, in denen Sie und/oder Ihre Angehörigen Unterstützung benötigen. Für viele Menschen wirkt sich gerade die vertraute häusliche Umgebung positiv aus, um eine Erkrankung und Pflegebedürftigkeit zu bewältigen. In diesen Situationen sind wir für Sie da, damit Sie möglichst lange in Ihrer gewohnten Umgebung leben können.

Der Paritätische Pflegedienst weist eine jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz auf, Menschen bei der täglichen Pflege in ihrem vertrauten Umfeld zu unterstützen.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, Ihnen Sicherheit und Zufriedenheit zu bieten.
In und um Nienburg stehen wir mit unserem ausgebildeten und spezialisierten Team für Sie und Ihre Angehörigen an Ihrer Seite.

__________________________________________________________________________________________________

Unser Team betreut Sie in den Gebieten Nienburg, Rohrsen, Heemsen, Drakenburg, Langendamm und individuell auf Anfrage.

Rufen Sie uns an unter Tel. 05021 974 514 oder senden Sie uns eine E-Mail an: nienburg@paritaetischer.de

_________________________________________________________________________________________________________
 

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:

  • Häusliche Pflege
  • Ärztlich verordnete Behandlungspflege, wie z.B. Wundversorgung, Medikamentengabe, Kompressionsstrümpfe anlegen
  • Betreuung auch nach einem Krankenhausaufenthalt
  • aktivierende Pflege auch bei kurzfristiger Erkrankung und Pflegebedürftigkeit (Körperpflege, Mobilitätstraining, Pflegemittelberatung, u.v.m.)
  • Hilfen im Alltag und im Haushalt (haushaltsnahe Dienstleistungen)
  • Verhinderungspflege bei Abwesenheit Ihrer Pflegeperson
  • Betreuung im häuslichen Bereich
  • Pflegeberatung (nach §§37 Abs. 3, 45 SGB XI)
  • Beratungsangebote für pflegende Angehörige
  • Gesprächskreis pflegender Angehöriger
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Kollaps der Kinder- und Jugendmedizin: Kliniken jetzt finanziell entlasten, Fachkräftemangel endlich konsequent begegnen

Gemeinsame Pressemitteilung des Paritätischen Niedersachsen des Deutschen Kinderschutzbunds Niedersachsen
Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Mieterbund und Paritätischer Niedersachsen: Kündigungsmoratorium jetzt – Mieter*innen wirksam schützen

Gemeinsame Pressemitteilung v. 07.12.2022
Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Internationaler Tag des Ehrenamts: Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit

PM 37/22 v. 04.12.2022
Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Zum Welttag der Menschen mit Behinderungen am 03.12.: Arbeits- und Wohnungsmarkt müssen inklusiver werden

PM 36/22 v. 02.12.2022
Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Paritätischer Niedersachsen kooperiert mit Pflegewächter

PM 35/22 v. 28.11.2022
Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

#positivarbeiten: Paritätischer Niedersachsen unterzeichnet Bekenntnis zu fairem Umgang mit HIV-positiven Menschen im Arbeitsleben

Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Landesarmutskonferenz wählt Maximilian Hennies vom Paritätischen zum neuen Sprecher

Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Rot-grüne Koalitionsvereinbarung: Fachkräftemangel in den Fokus stellen

PM 34/22 v. 06.11.2022
Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Mehr als 2000 Menschen beteiligen sich in Hannover an Kundgebung des Bündnisses #SolidarischerHerbst

Zum Artikel
Platzhalterbild, da derzeit kein Originalbild vorliegt

Trauer um Reiner Imwiehe

Der Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. trauert um Reiner Imwiehe, einen besonderen Menschen und einen hoch geschätzten Kollegen, der über 24 Jahre hinweg im Landesverband tätig war.
Zum Artikel