Startseite Landesverband
JUNGregio

Aktuelles

Ein großes Dankeschön

An dieser Stelle danken wiir dem paritätischen Wohlfahrtsverband für die großzügigen Spendengelder.

Zukünftig können wir auf unseren Wanderungen unseren Proviant und das schwere Marschgepäck mit unserem neuen Bollerwagen transportieren.

Dank unserer neuen Buttonmaschine können wir gemeinsam neue Designs in der Hand-Werk Gruppe entstehen lassen.

Neue Beratungsstelle Queerness endlich am Start

Seid dem 01.07.2023 vervollständigt Christin Völz unser Team und ist nun Zuständig für die neue Beratungsstelle Queerness.

Chrissi wird sich um Fragen rund um das Thema LGBTQI+ kümmern und freut sich schon auf einen regen Austausch in der queeren Community in Peine!

IDAHOBIT

Morgen feiern wir IDAHOBIT, den internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeiten und wollen als Verband darauf aufmerksam machen, dass lesbische, schwule, bisexuelle, inter*, trans* und queere Personen noch immer weltweit Opfer von Diskriminierung und Gewalt werden. Lasst uns gemeinsam Akzeptanz und Vielfalt unterstützen – damit wir sozial bleiben!
 

Endlich Frühling

Im vergangenen Jahr sind so viele tolle Fotos vor JUNGregio enstanden. Caro hat hier, gemeinsam mit ihren Mädels, einige Netzwerktreffen veranstaltet und zum Kaffee in der Sonne geladen. Ich konnte gar nicht erwarten, auch mal einen Kaffee in der Sonne vor der Tür zu trinken.

 

Gestern war es nun endlich soweit! Und somit haben Andrea, Jessica und ich den JUNGregio Frühling eingeleitet.

Hoffentlich werden wir noch oft draussen an der frischen Luft gemeinsam mit Euch die Zeit genießen.

 

Eure Frida

 

Eierfärben und bemalen

...oder, JUNGregio verbringt die Osterzeit mit Euch

Das weiß ein jeder, wer's auch sei,
gesund und stärkend ist das Ei.

(Wilhelm Busch)

 

In den vergangenen Tagen wurde an der Ostervorbereitung gearbeitet.

Gemeinsam mit Euch wurden Eier bemalt und Osterlamm (Ente) und Osternester gebacken und allen zusammengeführt.

Hierbei sind tolle Kunstwerke entstanden die auch noch schmackhaft waren.

 

Somit sind wir auf Ostern gut vorbereitet! 

Herzlich Willkommen....

...Jessica!!!!!

 

Unsere neue Kollegin Jessica Linke vervollständigt das Team von JUNGregio seit dem 01.03.2023.

Wir freuen uns auf all die schönen gemeinsamen Projekte und Angebote, die aus Deinem kreativen Geist enstehen werden!

 

 

Manchmal möchte man einfach....

... sich die Decke über den Kopf ziehen und Zuhause bleiben. Zum Glück gibt es da ein paar verrückte Hühner bei JUNGregio, die einen immer wieder motivieren raus zu gehen.

 

Wir begrüßen voller Freude Andrea und Timmy in unserem Team!

 

 

 

„Sei du der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.“
Karen Salmansohn

Jeden Monat ein neuer Plan.

Diesen findet Ihr unter Gruppen, oder natürlich bei uns vor Ort.