Startseite Landesverband
Unsere Angebote

Offener Ganztag/ Schulrandbetreuung

Offener Ganztag/ Schulrand- und Ferienbetreuung

Wir unterstützen Schulen und Schulträger als verlässlicher Partner bei der Organisation und Realisierung ihres Betreuungsangebots in der offenen Ganztagschule und sich anschließender Schulrandbetreuung sowie bei der Ferienbetreuung.

Schulkindbetreuung an der OGS "Drachenstark" in Edemissen

In der Grundschule "Drachenstark" wird der Betreuungsbedarf berufstätiger Eltern durch das Ganztagsangebot sowie die Rand- und Ferienbetreuung komplett abgedeckt. Die Kinder werden durch ein Team aus qualifizierten Fachkräften und pädagogischen Mitarbeitern in einem familiären Umfeld in den Räumlichkeiten der Grundschule beaufsichtigt.

lesen Sie mehr>>

Bildgalerie Fotos von Aktionen und Projekten

Offener Ganztag/ Schulkindbetreuung an der Grundschule Abbensen

Ihre Ansprechpartnerin:

Fortbildung "Kindeswohlgefährdung"

Am 22.02.2019 fand für unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen eine mehrstündige Fortbildung zum Thema "Kindeswohlgefährdung" statt. Der Vortrag wurde durch Herrn Maliers vom Jugendamt Peine geleitet. Inhalte waren unter anderem rechtliche Grundlagen, Einschätzungshilfen sowie Hilfeangebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Fortbildung "Bewegung im Schulalltag"

<<Am 26.05.2018 fand für unsere pädagogischen Mitarbeiter eine Schulung zum Thema"Bewegung im Schulalltag" statt. Gemeinsam konnten Bewegungsspiele "mit Köpfchen", zur "Wahrnehmung", "mit und ohne Material" sowie "mit Alltagsmaterialien", erlernt und ausgeweitet werden. Wir freuen uns darauf diese in den Schulalltag zu integrieren, damit Ihre Kinder gesund aufwachsen sowie bewegt und stark die Welt erobern können.>>

Ganztagsgrundschulen - die Nachfrage steigt

lesen Sie hier den Presseartikel

mehr>>