
Karriere
Stellenbörse
Pflegefachkraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst
Pflegefachkraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst
Arbeitszeit: 30-38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hameln-Pyrmont
Ihre Aufgaben:
- Erbringung der Grund- und Behandlungspflege in der Häuslichkeit unserer Patienten und Patientinnen wie beispielsweise Duschen oder Waschungen
- Förderung der Selbstbestimmung und Lebensqualität unserer Patienten und Patientinnen
- Beratungsbesuche nach § 37, Abs. 3 SGB XI
- Pflegedokumentation und Pflegeplanung
- Übernahme stellvertretender Aufgaben der Pflegedienstleitung bei entsprechender Entlohnung
- Personalführung, -steuerung und -planung in einem Verantwortungsbereich für 30 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit der Leitung oder in Vertretungssituationen
- Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie der Qualitätsrichtlinien und -standards
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach § 71 SGB XI, zum Beispiel als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d)
- Sie können erste Berufserfahrung in der Leitung oder stellvertretenden Leitung eines ambulanten Pflegedienstes vorweisen
- Sie haben Fachkenntnisse in der Pflege und Betreuung älterer Menschen
- Sie können gute EDV-Kenntnisse vorweisen (u. a. Spezialsoftware in der Ambulanten Pflege - idealerweise nCara, MS-Excel)
- Sie konnten bereits Erfahrungen in EDV-gestützter Dienstplanung sammeln
- Sie arbeiten lösungs- und patientenorientiert
- Sie sind ein Teamplayer, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, Einfühlungs-vermögen und Engagement
- Sie besitze einen Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per
E-Mail an: bewerbung-kv-hameln-pyrmont@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Marc Telgheder (Kreisverbandsgeschäftsführer) unter der Rufnummer 05151 576115 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.