Startseite Landesverband

Unsere Angebote

Aktiv-Treff

„Wohnen und wohl fühlen“ - dies ist das Motto des am 6. Oktober 2008 neu eröffneten „Aktiv-Treffs“ – einer als Treffpunkt umgestalteten Wohnung mit einer Küche, einem Gemeinschaftsraum und einem Außengelände in der Schulenburgallee 40 (Erdgeschoss), 38448 Wolfsburg.

Der Treff ist barrierefrei zu erreichen. Er ist konzipiert worden als Begegnungsstätte, Informationsstelle und koordinierender Stützpunkt für Hilfsangebote für ältere Menschen.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband kooperiert bei diesem Projekt mit der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH. Gemeinsam wollen sie den älter und hilfsbedürftiger werdenden Mietern in der Wolfsburger Nordstadt (Tiergartenbreite) Angebote nahebringen, die ein selbstständiges und selbstbestimmtes Wohnen in der bisherigen Wohnung erleichtern.
Im „Aktiv-Treff“ wird daher beraten, informiert und bei Bedarf werden unterstützende Dienstleistungen vermittelt.
Hierzu kann der Paritätische auf seine Dienste wie MSHD (Mobiler Sozialer Hilfsdienst), Essen auf Rädern, ambulante Pflege, Hilfen bei Demenz und auch auf Angebote der Seniorenbegegnungsstätte oder der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) zurückgreifen, er informiert aber grundsätzlich auch umfassend über die Angebote anderer Hilfeanbieter.

Ihre Ansprechpartnerin