Startseite Landesverband
Kindertagesstätten

Kindertagesstätte "Mittendrin"

Mo - Fr von 7:00 - 17:00 Uhr

Nach langem Umbau des Gebäudes freuen wir uns, im Januar unsere Kindertagesstätte „Mittendrin“ eröffnen zu können.

In einer Krippen- und einer Elementargruppe können wir dort maximal 40 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung in ihrer Entwicklung begleiten.

Unsere familiäre Atmosphäre bietet den Kindern und ihren Familien eine Kindertagesstätte, in der sie sich geborgen und wohl fühlen können.

Finden können Sie uns dann „mittendrin“ im Cuxhavener Stadtteil Westerwisch, zwischen Westerwischweg und Theodor-Storm-Straße.

Wir sehen unsere Einrichtung als Ort für Bildung, wobei wir großen Wert darauf legen, den Kindern viel Zeit zum Spielen einzuräumen, denn nur so können sie sich ihre Welt mit allen Sinnen erschließen und aktiv mitgestalten.

Durch ausreichend Bewegungsmöglichkeiten im Außenbereich sowie einer ausgewogenen Ernährung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur gesunden Entwicklung der Kinder.

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz und greifen in regelmäßigen Abständen die Themen der Kinder auf, um daraus Projekte zu entwickeln.

Wir hoffen, Sie sind neugierig auf uns und unsere Arbeit geworden.

Die Elternbeiträge sind für alle Kindertagesstätten in Cuxhaven einheitlich. Aktuelle Informationen finden sie auf der Internetpräsenz der Stadt Cuxhaven.

Leitung

Link Antrag auf Zuschuss Kita-Gebühren

Antrag auf Zuschuss Kita-Gebühren - Jugendamt Landkreis Cuxhaven