Karriere
Stellenbörse
Osnabrück
Teilzeit,
Vollzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Inklusionsassistenz / Schulbegleitung (m/w/d)
Arbeitszeit: unterschiedliche wöchentliche Arbeitszeiten
Startdatum: 01.08.2025
Vertrag: befristet für 1 Schuljahr
Standort: Osnabrück
Ihre Aufgaben:
- Begleitung eines Schülers/einer Schülerin während des Unterrichts, in den Pausen und bei Bedarf auf dem Schulweg
- Unterstützung im Schulalltag, je nach individuellen Einschränkungen des Kindes, beispielsweise in der Organisation und Strukturierung im Unterricht, im sozialen Umgang mit anderen Kindern und Lehrenden oder als emotionale Stütze und Orientierungshilfe
- Enge Zusammenarbeit mit Lehrenden und Eltern
- Erstellung von Entwicklungsberichten und Teilnahme an Hilfeplangesprächen
Ihr Profil:
- Optimalerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
- Die Stellen sind geeignet für Quereinsteiger (m/w/d) mit persönlicher Eignung
- Je nach individuellem Bedarf des Kindes ist eine Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent, medizinische Fachkraft, Pflegefachkraft (m/w/d) o. Ä. notwendig
- Geduld und Einfühlungsvermögen
- Hohe kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B, optimalerweise auch eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
- Verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten
- Es besteht die Möglichkeit auf eine Verlängerung der Befristung und Entfristung nach zwei Jahren
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-os@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Tatjana Bechtold (Leitung Inklusionsassistenz) unter der Rufnummer 0541 40804-14 zur Verfügung.
Bockelsberg
Teilzeit
Berufserfahrene,
Berufsanfänger
Stützpunktmitarbeiter (m/w/d) Wohnen mit Service
Arbeitszeit: 17 Std./Woche
Startdatum: 15.06.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Bockelsberg
Ihre Aufgaben:
- Begleitung der Bewohner*innen in alltagsunterstützenden Tätigkeiten
- Planen, organisieren und durchführen von seniorenspezifischen Gruppen- und Einzelaktivitäten
- Dokumentation der durchgeführten Leistungen
- Weitergabe von Informationen an unser Pflegeteam
Ihr Profil:
- Wünschenswert ist Berufserfahrung in Betreuung älterer Menschen
- Sie verfügen über gerontologische Grundkenntnisse
- Kontaktfreude, Kreativität und Freude daran, Menschen aktiv zu begleiten
- Empathie, Geduld und Freude im Umgang mit älteren oder hilfebedürftigen Menschen
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten selbstständig
- EDV- Kenntnisse – insbesondere MS-Office – sind vorhanden
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-lueneburg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5, 31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Susanne Loeffler (Leitung Bereich Wohnen mit Service) unter der Rufnummer 04131-8618-26 zur Verfügung.
Varel
Teilzeit
Berufserfahrene,
Berufsanfänger
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Varel
Ihre Aufgaben:
- Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten in den Haushalten von Menschen, die Unterstützung benötigen
- Je nach Bedarf übernehmen Sie zum Beispiel täglich anfallende Reinigungsarbeiten, Waschen und Bügeln, Versorgung der Haustiere, die Blumenpflege oder Erledigungen der Einkäufe
Ihr Profil:
- Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Dienstleistungsorientierung und freundliches Auftreten
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
- Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Keine Einsätze an Wochenenden oder an Feiertagen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-friesland@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A, 31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Isabell Kastner (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 0160 5357675 und Valeska Schneider (stellv. Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 04451 914621 zur Verfügung.
Hannover
Vollzeit
Berufserfahrene
Projektleitung (m/w/d) "Inklusion in Kita-Teams - Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung"
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: 01.08.2025
Vertrag: befristet bis zum 30.09.2026
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Gestaltung und Koordination der Umsetzung des Modellprojektes „Inklusion in Kita-Teams – Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung“
- Unterstützung des Vorhabens, Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung als zusätzliche Kräfte in Kindertagesstätten einzusetzen und Organisation des zweiten Projektdurchgangs
- Vernetzung in Niedersachsen mit Organisationen der Eingliederungshilfe und Kindertagesbetreuung und Begleitung dieser im Projekt
- Beratung und Unterstützung der Kitas bei der inklusiven Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie bei der Antragsstellung im Rahmen des Budgets für Arbeit
- Beratung und Unterstützung der Menschen mit Beeinträchtigung auf dem Weg in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Kitas – von der Berufsorientierung bis zum Arbeitsverhältnis im Rahmen des Budgets für Arbeit
- Koordination und Moderation der Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten: Kita-Träger, Leitungen, Mitarbeitende, Werkstätten, Fachberatung, Kostenträger
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium, z. B. Soziale Arbeit, Kindheits-pädagogik, Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften
- Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Wünschenswerterweise Erfahrung in der Erstellung von sozialen Projekten
- Gute Fähigkeit, sich zu vernetzen
- Offenheit für neue Ideen und die Motivation, das eigene Arbeitsfeld mitzugestalten
- Optimalerweise Kenntnisse in der Eingliederungshilfe und von Kindertagesstätten
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-kita-inklusion@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Dominik Baier (Abteilungsleitung Kinder, Jugend, Familie und Inklusion) unter der Rufnummer 0171 8628079 zur Verfügung.
Cuxhaven
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 8-10 Std./Woche (verteilt auf 2 Tage)
Startdatum: 01.07.2025
Vertrag: befristet für 1 Jahr
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder in unserem Hort Abendroth
- Führen von Gesprächen
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation der Kinder
- Mitarbeit in einem kleinen Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Sozialassistent (m/w/d)
- Sie sind teamfähig, kreativ und zuverlässig
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Helle Vanini (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04721-579313 zur Verfügung.
Cuxhaven
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 28,75 Std./Woche
Startdatum: 01.07.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder in unserem Hort Abendroth
- Führen von Gesprächen
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation der Kinder
- Mitarbeit in einem kleinen Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Sozialassistent (m/w/d)
- Sie sind teamfähig, kreativ und zuverlässig
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Helle Vanini (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04721-579313 zur Verfügung.
Lüder
Teilzeit
Berufserfahrene
Pflegehilfskraft (m/w/d) in der Tagespflege
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für 1 Jahr
Standort: Lüder
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten sowie Betreuungsleistungen
- Realisierung des Pflegekonzeptes und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und Richtlinien
- Förderung des Wohlbefindens unserer Tagesgäste durch persönliche Zuwendung
- Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften und Betreuungspersonal
- Teilnahme an Dienstbesprechungen sowie an Fort- und Weiterbildungen
Ihr Profil:
- Berufserfahrung in der Pflege und Betreuung alter und/oder hilfebedürftiger Menschen,
- Auch Quereinstieg möglich
- Spaß und Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Selbständiges Arbeiten
- Sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur wertschätzenden Kommunikation mit Kunden, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Berücksichtigung von individuellen Arbeitszeitwünschen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-uelzen-ambulantepflege@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Petra Bombeck (Pflegedienstleitung Tagespflege Lüder) unter der Rufnummer 05824 9858988 zur Verfügung.
Lüneburg
Teilzeit
Berufserfahrene
Projektmitarbeiter (m/w/d) Alter und Vielfalt im Quartier Kreideberg
Arbeitszeit: 9,6 Std./Woche
Startdatum: 01.06.2025
Vertrag: befristet für die Dauer des Projekts
Standort: Lüneburg
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen die Projektleitung bei administrativen Tätigkeiten
Sie übernehmen eigenständig Teile der Projektmaßnahmen z.B. Planung und Überprüfung von Meilensteinen
Sie unterstützen bei der Erstellung von Projektunterlagen
Sie recherchieren und betreiben Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Sie wirken bei der Mitgestaltung von Veränderungsprozessen mit und unterstützen die Weiterentwicklung der Seniorenarbeit im Quartier
Ihr Profil:
Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Pflege oder Pflegemanagement oder Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über Berufserfahrung und/oder Fachwissen im Bereich Seniorenarbeit
Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten strukturiert
Sie sind ein Organisationstalent
Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW
Sie besitzen die Bereitschaft und Möglichkeit an der der Teilnahme an Wochenend- und/oder Abendveranstaltungen im geringen Umfang
Wir bieten Ihnen:
Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
Umfassende Gesundheitsförderung:
Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, gemeinsam mit einem begeisterten Team die Stadtgesellschaft in Lüneburg zu gestalten
Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-lueneburg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5, 31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Clasen-Gaß (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 0173 7612 748 zur Verfügung.
Peine
Vollzeit
Berufserfahrene
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Peine
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
- Vielseitige und interessante Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraumen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunststandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Leer
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Pflegefachkraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Leer
Ihre Aufgaben:
- Gästeakquise, Kontaktpflege zu Angehörigen und Kooperationspartnern
- Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie der Qualitätsrichtlinien und -standards
- Führen von Informations- und Aufnahmegesprächen mit Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen und informieren über die notwendigen Pflegeleistungen
- Steuerung des Bereiches Tagespflege nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach § 71 SGB XI, zum Beispiel als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich der Pflege wäre wünschenswert
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- Sie können gute EDV-Kenntnisse vorweisen (u. a. Spezialsoftware in der Ambulanten Pflege - idealerweise NOVENTIcare, MS-Excel)
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-leer@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Kamer (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04921-93060 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.