Karriere
Freie Stellen
Wittmund
Teilzeit
Berufserfahrene
Inklusionsassistenz / Schulbegleitung (m/w/d)
Arbeitszeit: 22 Std./Woche
Startdatum: 14.08.2025
Vertrag: befristet für die Dauer eines Schuljahres
Standort: Wittmund
Ihre Aufgaben:
- Begleitung eines Schülers der 1. Klasse an der Grundschule Wiesens während des Unterrichts, in den Pausen und bei Bedarf auf dem Schulweg
- Unterstützung im Schulalltag, je nach individuellen Einschränkungen des Kindes, beispielsweise in der Organisation und Strukturierung im Unterricht, im sozialen Umgang mit anderen Kindern und Lehrenden oder als emotionale Stütze und Orientierungshilfe
- Enge Zusammenarbeit mit Lehrenden und Eltern
- Erstellung von Entwicklungsberichten und Teilnahme an Hilfeplangesprächen
Ihr Profil:
- Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent, medizinische Fachkraft, Pflegefachkraft (m/w/d)
- Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
- Geduld und Einfühlungsvermögen
- Hohe kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B, optimalerweise auch eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
- Verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-aurich-integration@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Insa Uphoff (Einsatzleitung Inklusion) unter der Rufnummer 04941-939422 zur Verfügung.
Wittmund
Teilzeit
Berufserfahrene,
Berufsanfänger
Inklusionsassistenz / Schulbegleitung (m/w/d) mit Qualifzierung
Arbeitszeit: 25 Std./Woche
Startdatum: 14.08.2025
Vertrag: befristet für die Dauer eines Schuljahres
Standort: Wittmund
Ihre Aufgaben:
- Begleitung eines Schülers an der Grundschule in Weene während des Unterrichts, in den Pausen und bei Bedarf auf dem Schulweg
- Unterstützung im Schulalltag, je nach individuellen Einschränkungen des Kindes, beispielsweise in der Organisation und Strukturierung im Unterricht, im sozialen Umgang mit anderen Kindern und Lehrenden oder als emotionale Stütze und Orientierungshilfe
- Enge Zusammenarbeit mit Lehrenden und Eltern
- Erstellung von Entwicklungsberichten und Teilnahme an Hilfeplangesprächen
Ihr Profil:
- Optimalerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung und im Bereich Autismus
- Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent, medizinische Fachkraft, Pflegefachkraft (m/w/d) o. Ä. von Vorteil
- Die Stelle ist geeignet für Quereinsteiger (m/w/d) mit persönlicher Eignung
- Geduld und Einfühlungsvermögen
- Hohe kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B, optimalerweise auch eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
- Verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-aurich-integration@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Insa Uphoff (Einsatzleitung Inklusion) unter der Rufnummer 04941-939422 zur Verfügung.
Wittmund
Teilzeit
Berufserfahrene
Inklusionsassistenz / Schulbegleitung (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: 14.08.2025
Vertrag: befristet für die Dauer eines Schuljahres
Standort: Wittmund
Ihre Aufgaben:
- Begleitung einer Schülerin mit geistiger Entwicklungsverzögerung während des Unterrichts, in den Pausen und bei Bedarf auf dem Schulweg
- Unterstützung im Schulalltag, je nach individuellen Einschränkungen des Kindes, beispielsweise in der Organisation und Strukturierung im Unterricht, im sozialen Umgang mit anderen Kindern und Lehrenden oder als emotionale Stütze und Orientierungshilfe
- Enge Zusammenarbeit mit Lehrenden und Eltern
- Erstellung von Entwicklungsberichten und Teilnahme an Hilfeplangesprächen
Ihr Profil:
- Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent, medizinische Fachkraft, Pflegefachkraft (m/w/d)
- Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
- Geduld und Einfühlungsvermögen
- Hohe kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Führerschein Klasse B, optimalerweise auch eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
- Verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-aurich-integration@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Insa Uphoff (Einsatzleitung Inklusion) unter der Rufnummer 04941-939422 zur Verfügung.
Bad Münder
Teilzeit
Berufserfahrene
Klassenassistenz (m/w/d)
Arbeitszeit: 28,5 Std./Woche
Startdatum: 14.08.2025
Vertrag: befristet für 1 Jahr
Standort: Bad Münder
Ihre Aufgaben:
- Einsatz als Klassenassistenz in einem multiprofessionellen Team an einer Grundschule im Raum Bad Münder
- Unterstützung und Förderung individuell nach dem Bedarf der Kinder, um deren Teilhabe am Unterricht zu ermöglichen oder zu erleichtern
- Enge Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Schule
Ihr Profil:
- Dreijährige pädagogische Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in
- Erfahrung und Freude in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Geduld und Einfühlungsvermögen für die Ihnen anvertrauten Kinder
- Körperliche und seelische Stabilität
- Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Kein Dienst in den niedersächsischen Schulferien bei Fortzahlung des Entgeltes
- Arbeitszeiten am Vormittag und frühen Nachmittag zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz
- Attraktive Sozialleistungen:
o Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
o Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen - Umfassende Gesundheitsförderung:
o Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. - Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-hameln-pyrmont@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Lena Reuter (Dienstleitung) unter der Rufnummer 05151-576193 zur Verfügung.
Hannover
Vollzeit
Berufserfahrene
Abteilungsleitung (m/w/d) Personalmanagement
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit im Verband
- Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Strukturen und -Prozessen sowie der Digitalisierung im Personalbereich
- Fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und Entwicklung der Abteilung Personalmanagement mit den Bereichen Personalsachbearbeitung/-verwaltung, Personalmarketing und Recruiting, Ausbildung, Personalentwicklung, kollektives Arbeitsrecht sowie BEM/BGM bestehend aus derzeit insgesamt ca. 37 Mitarbeitenden, davon 8 bis langfristig 10 Mitarbeitende in direkter Führung
- Beratung der Führungskräfte bezüglich gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Rahmenbedingungen
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Verhandlung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen
- Vorbereitung der Einführung von neuen und Umsetzung von bestehenden tariflichen Regelungen
- Mitgestaltung der Neuausrichtung des Verbands im Rahmen unseres Strategieprozesses 2030, insbesondere durch eine zukunftsorientierte Aufstellung der Abteilung Personalmanagement
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes juristisches Studium, zum Beispiel Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Arbeitsrecht, alternativ betriebswirtschaftliches oder personalwirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt oder Weiterbildung im Bereich des Arbeitsrechts
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen im Personalwesen in leitender Funktion - idealerweise in einer vergleichbaren Organisation mit dezentralen Strukturen
- Fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht sowie Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten
- Kenntnisse im Umgang mit einer HR-Software (vorzugsweise Kenntnisse in P&I LOGA)
- Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten
- Gestaltungswille und Offenheit für Veränderungen, gerne auch Erfahrung in der Organisationsentwicklung sowie im Prozess- und Projektmanagement
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
- Strategisch und unternehmerisch denkende Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen:
- Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und strategischen Weiterentwicklung unseres Personalbereichs
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft und die Mitarbeitenden im Verband
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personalleitung@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Osnabrück
Teilzeit
Berufserfahrene
Pflegedienstleitung (m/w/d) für die Tagespflege
Arbeitszeit: 35 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Osnabrück
Ihre Aufgaben:
- Personalführung, -steuerung und -planung in einem Verantwortungsbereich für 20 Mitarbeitende
- Umsetzung eines effizienten Pflegemanagements
- Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
- Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie der Qualitätsrichtlinien und -standards
- Aktive Mitarbeit in Gremien und Pflege von beruflichen Netzwerken
- Führen von Informations- und Aufnahmegespräche mit Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen und informieren über die notwendigen Pflegeleistungen
- Steuerung des Bereiches Ambulante Pflege nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach § 71 SGB XI, zum Beispiel als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d) sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung von min. 460 Stunden
- Idealerweise können Sie Berufserfahrung in der Leitung oder stellvertretenden Leitung einer Tagespflege vorweisen
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialrecht mit, vor allem im SGB V und XI
- Sie konnten bereits Erfahrungen in EDV-gestützter Dienstplanung sammeln
- Sie können gute EDV-Kenntnisse vorweisen (u. a. Spezialsoftware in der Ambulanten Pflege - idealerweise NOVENTIcare, MS-Excel)
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-os@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Hüser (Kreisverbandsgeschäftsführer) unter der Rufnummer 0541-4080411 zur Verfügung.
Jever
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) für die Freiwilligenagentur
Arbeitszeit: 8 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für 1 Jahr
Standort: Jever
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Vermittlung von Freiwilligen inkl. Freiwilligen-Management
- Beratung von Engagement anbietenden Organisationen und Einrichtungen
- Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Engagement-Förderung sowie Entwicklung und Ausbau von Unternehmenskooperationen
- Organisation von öffentlichen Veranstaltungen zum Themen Freiwilligen-Engagement
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Dokumentation und Auswertung der Freiwilligenarbeit sowie Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Projekte zu aktuellen Themen
Ihr Profil:
- Neben einem abgeschlossenen Studium ((Sozial-) Pädagogik, Soziale Arbeit, Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikation) besitzen Sie die Fähigkeit zur individuellen Beratung
- Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten zeichnen Sie aus
- Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit und sind geübt im strategischen Denken und haben Organisationsgeschick
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen und Internet
- Zugang zu Themen im Gesundheits-/Sozialwesen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit freiwillig bzw. ehrenamtlich engagierten Menschen sind wünschenswert
- Sie sind flexibel und bereit, im Bedarfsfall am Nachmittag, Abend und bei Wochenendveranstaltungen zu unterstützen
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Ein vielseitiges, herausforderndes und interessantes Tätigkeitsfeld
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-friesland@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jessica Boyken unter der Rufnummer 04451-914646 zur Verfügung.
Cuxhaven
Vollzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder in unserer Krippe
- Führen von Gesprächen
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation der Kinder
- Mitarbeit in einem kleinen Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Sozialassistent (m/w/d)
- Sie sind teamfähig, kreativ und zuverlässig
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Helle Vanini (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 04721-579313 zur Verfügung.
Lüchow-Dannenberg
Teilzeit
Berufserfahrene
Fachkraft für den Bereich Ambulante Kinder -und Jugendhilfe (m/w/d)
Arbeitszeit: ab 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Lüchow-Dannenberg
Ihre Aufgaben:
- Ambulante Hilfen zur Erziehung in Form von Sozialpädagogischer Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft und begleiteten Umgängen nach SGB VIII
- Betreuung und Begleitung von Kindern bzw. deren Eltern entsprechend der im Hilfeplan vereinbarten Betreuungsziele
- Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen und Supervision
- Dokumentation und Reflexion der sozialpädagogischen Arbeit
Ihr Profil:
- Studienabschluss Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Vergleichbares
- Erfahrungen im Bereich der ambulanten Familienhilfe
- Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten
- Systemisches Denken, Lösungsorientiertes Handeln und Selbstreflexion
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Organisationstalent
- EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B und eigener PKW
Wir bieten Ihnen:
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Voll-oder Teilzeitstelle
- Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege
- Attraktive Sozialleistungen:
o Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
o Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen - Umfassende Gesundheitsförderung:
o Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. - Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-dannenberg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Susanne Guhl unter der Rufnummer 05861-4949 zur Verfügung.
Peine
Teilzeit
Berufsanfänger,
Berufserfahrene
Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) für die Selbsthilfekontaktstelle
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: 01.09.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Peine
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Unterstützung der Selbsthilfegruppen in inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Fragen oder bei Neugründungen
- Vermittlung von Hilfesuchenden in geeignete Selbsthilfegruppen
- Organisieren von Fortbildungen für Selbsthilfegruppen
- Öffentlichkeits-, Netzwerk- und Projektarbeit
- Administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (B.A.) oder Gesundheitswissenschaften
- Möglichst Kenntnisse im Bereich Gesundheitsförderung bzw. Selbsthilfe- und Gruppenarbeit
- Soziale und kommunikative Kompetenzen
- Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten (bei Bedarf Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende)
- Führerschein Klasse B und PKW
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
o Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
o Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen - Umfassende Gesundheitsförderung:
o Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. - Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-peine@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Schaumburg
Bewerbermanagement und Recruiting Region West
Martina Schneider
Dammstraße 12 A
31675 Bückeburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Horrmann-Brandt (Kreisverbandsgeschäftsführerin) unter der Rufnummer05171 777018 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.